Vielen Dank für die Tipps, ich finde das super!
Die Lager habe ich jetzt draußen und bin wie folgt vorgegangen:
Zuerst habe ich den Ring mit einem Abziehwerkzeug (siehe Foto) abgezogen, bzw. die Welle durchgedrückt. Dabei hatte ich den Ring vorher erwärmt (Flamme, Hartlötkolben). Das ging recht einfach.
Der Ausbau der Lager ist kniffliger, da es sich um 2 Lager handelt. Den Flansch (Alu) kräftig erwärmen (dauert etwas bei kleiner Flamme), bis sich das Lager löst und mit einer Spitzzange heraus nehmen.
Das vordere Lager kann jetzt von hinten ausgedrückt werden. Dazu wieder erhitzen und beim Ausdrücken aufpassen, dass die Lagersitze nicht beschädigt werden.
Jetzt muss ich "nur" noch die Lager identifizieren und hoffen, dass ich diese in Brasilien bekomme. Falls es SKF Lager sind, sollte dies möglich sein. Falls nicht, muss ich sie bei Andy bestellen und das würde bedeuten, dass dieses Getriebe dieses Jahr nicht mehr laufen wird.
Der Einbau müsste eigentlich in umgekehrter Reihenfolge gehen, nur dass diesmal die Lager 24h in Tiefkühlfach kommen, und der Aluflansch erwärmt wird. So sollten die Lager, ohne dass sie viel Stress erleiden, wieder eingebaut werden können. Ähnlich würde ich mit dem Einbau der Welle verfahren, in der Hoffnung, dass -24 Grad Celsius bei der Welle ausreichen und man kein flüssig Stickstoff benötigt.