Reisenauer Mittelteil - welches nehmen ...

Hallo zusammen, suche für einen Elektrosegler ein passenden Mitnehmer "Reisenauer Mittelteil MADE / nicht versetzt"

Rumpf hat 3,2 cm an der abgesägten Stelle.
verwende Aeronaut Cam Carbon (8mm)
nicht versetzt

Frage 1:
- Reisenauer Mittelteil MADE als 32/8 oder eher 31/8
- also nimmt man immer die Maße der abgesägten Stelle?

Frage 2:
- wie sieht die bei versetzten Prop (und versetzten Mittelteil) aus. Nimmt man da ebenfalls die Maße der abgesägten stelle, oder 2 mm kleiner (also wenn es bei 32 mm abgesägt ist die 30 bzw. 29 mm Mittelteile?

Freue mich auf Eure Aufklärung.


Viele Grüße
Matthias
 

onki

User
Hallo Matthias,

das Maß hängt viel vom verwendeten Prop ab. Der Kragt ja etwas raus, sodass das Mittelteil mitunter etwas kleiner sein kann.
An deiner Stelle würde ich die geklemmte Version verwenden, von den Madenschraubendingern bin ich komplett weg.
In deinem Fall wäre ein Telefonmat mit Andy Reaisenauer sicher zielführend. Er weiß besser welche Props welche Eigenschaft haben.
Die versetzten Mittelteile sind i.d.R. noch etwas kleiner, da der Prop ja nicht am dicksten Durchmesser anliegt.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten