Hi Patrick,
nur mit Visionen kommt man ans Ziel. Mit Träumereien bleibt man auf der Stelle. Also suche Dir etwas aus, von dem Du glaubst es schaffen zu können. Stelle ein Konzept auf. Suche Dir Mitstreiter und Sponsoren. Und pack es an!
Als Beispiele mal ein paar Rekorde die man vielleicht brechen könnte:
Sub-class F3B (Glider)
N°159: Speed : 239.70 km/h
Date of flight: 20/07/1991
Pilot: Klaus KOWALSKI (Germany)
Course/place: Bottrop-Sterkrade (Germany)
oder:
Sub-class F3B (Glider)
N°157: Gain in altitude : 2 068 m
Date of flight: 19/07/2003
Pilot: Frédéric JACQUES (Monaco)
Co-pilots: Thierry REGIS
Course/place: St Vincent les Forts (France)
oder aber:
Sub-class F3B (Glider)
N°161: Speed in a closed circuit : 129.70 km/h
Date of flight: 23/06/1997
Pilot: Zufar VAKKASOV (Russia)
Course/place: Oriol (Russia)
Klar der finanzielle, logistische und technische Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Und wahrscheinlich ist es das Vernünftigste so einen Rekordversuch mit einem Team vorzubereiten. Vor allem bleibt wahrscheinlich nichts als die Ehre und das Gefühl etwas geschafft zu haben.
Aber ist das nicht mehr wert, als alles Geld der Welt?