Reno Racing bei Hanau am 8./9. Oktober

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
In zwei Wochen ist es wieder soweit, am 8./9. Oktober findet in Langenselbold bei Hanau das diesjährig letzte Reno Racing statt.

Ort:
Modellfluggelände in Hüttengesäß bei Langenselbold (A45/A66)

Zeit:
Samstag von ca. 10-12h und ca. 14-17h
Sonntag von ca. 10-12h und ca. 14-15h

Weitere Infos gibt es unter: www.renoracing.de.vu und von dort aus weiter über die Links.

Zum Einsatz kommen Nachbauten von kolbenmotorgetriebenen Warbirds und deren abgeänderte Rennversionen, sowie Rennflugzeuge aller Epochen. Jeder der in Besitz eines regelkonformen Modelles ist kann mitmachen und hat durchaus, bei gutem Flugstill, Chancen vorne mitzumischen.

Gruß
Roland Schmitt
www.renoracing.de.vu
 
Hotels in Langensebold

Hotels in Langensebold

Hallo,
wer steigt denn wo ab?
Hätte gern Hotel u. Zimmertips in Hanau, bzw. Langensebold?

Gruß Klaus
 
Hallo Allemiteinander,ob ihrs glaubt oder nicht ,am kommenden Wochenende gibts SUPERFLUGWETTER! Ausserdem ist es die letzte Gelegenheit in diesem Jahr Reno-Racing mitzufliegen ,mitzuerleben oder nur anzuschauen.Bis dahin,Manfred Pick
 
Noch zwei Tage, dann beginnt das Rennen. Wer morgen nochmal trainieren, oder einfach nur vorbeischauen möchte, morgen Nachmittag bietet sich die Gelegenheit dafür. Der Kurs wird dann auch schon aufgebaut, sodaß sich für jeden der Mal den Kurs "Just for Fun" umrunden möchte morgen die passende Gelegenheit bietet. Geflogen werden darf bis 19:00Uhr.
Eine Anfahrtsbeschreibung ist hierüber zu finden: www.renoracing.de.vu

Gruß
Roland
 
Hanau Platzlage

Hanau Platzlage

Hallo zusammen
kann mir jemand die GPS daten vom platz mitteilen wegen der anreise .
danke im voraus.
gruss roland
 
Hi Roland,

Ich hab mal Google Earth angeworfen, der sagt für unseren Flugplatz:

50°12'28.44"N
9°1'43.70E
481 ft elevation ;-)
Nächster Ort ist Hüttengesäß.

vergesst nicht die Schaumwaffeln für die Mittagspause einzupacken ;) (nur elektro)!

so long ... Uli
http://www.ulrich-roehr.de
 
reno

reno

danke für die gps daten werde mal versuchen ob es genaugenug ist.
wie ihr vieleich mitbekommen habt waren wir mit 6 mann diese jahr beim
airrace in reno(nevada) ! ich bringe bilder mit von der reise (war super geil)
gruss roland
Ps Hotel ich nehme diesesmal mein auto Hotel Touran :-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allemiteinander,somit ist die Saison RENO-Racing 2005 zu Ende gegangen .Der MBC-Hanau bot 40 (vierzig! )Teilnehmern ein tolles Wochenende ,das nur vom morgentlichem Nebel am Sonntag getrübt war.
Es gab super Rennen am laufenden Band,die Teilnehmer und Zuschauer vom Hocker rissen.In engster Formation flogen die Piloten ihre Modelle ,angefeuert von Kollegen und den anwesenden Groupies, um die Pylons,war dann die Führung erobert,dann gabs offenen Scenenablaus.Je nachdem,woher der lauteste Jubel kam ,konnte man den Verein des erfolgreichen Piloten lokalisieren.Das muss man einmal miterlebt haben,um es zu glauben,da ist noch richtige Begeisterungsfähigkei unterwegs!
Langsam steigt auch die Teilnehmerzahl bei den Unlimited Fliegern.Gemeldet hatten acht ,im Rennen tobten dann sieben Teilnehmer um die Pylons.Erfreulich war die Neuerscheinung,die die Osnabrücker mitbrachten,eine TA ,die wohl in der Zukunft noch den MEs heftigen Widerstand leisten wird.Diesmal langte es,zu einem zweiten Platz ,wartens wir ab! Ganz toll schlugen sich auch die youngster Jascha Ludewig und Benjamin Barnitz im Rennen,die im guten Mittelfeld landeten .Und dort platzierte sich auch die wohl einzige Lady im deutschem Pylonsport, Regina Bergmann.Gratulation!
Die Platzierungen gibts im vorrausgegangenen Beitrag von Uli Roehr,dem wir 2 Tage lang auf die Nerven gingen .Grüsse Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten