renorace neuheit

hallo
bei uns auf dem platz gibt es was neues (DO-X Osnabrück)dank den elektrofreggels im verein!!!

die winker könnten wir jetzt fast abschaffen ,denn
dank einer kleinen elektronischen hilfe gewicht 60gramm ,werden die koordienaten des zweiten pylons eingegeben .
wenn das geschehen ist werden dem piloten per funk , 10 meter vor dem pylon signale über einen ohrhörer übermittelt, und am pylon das letzte signal zum rumziehen.
die ersten tests waren sehr erfolgreich und die winker waren nur noch zum cut`s zählen da ,aber es gab keine!!
geile sache oder was sagt ihr ? :D :D :D
gruss roland

[ 30. Oktober 2004, 21:56: Beitrag editiert von: bell hiller ]
 
Hallo Roland,

das ist ne ausserordentlich superklasse Sache. Da hätte ich doch auch gleich die nächste Ausbaustufe. Und zwar die Elektrospazialisten könnten doch gleich das Signal in den Sender einspeisen und damit automatisch auf das Höhenleitwerk um damit dann um die Kurve rumzuziehen. Die übernächste Ausbaustufe müsste dann erst auf Quer und dann auf Höhe Signal geben. So könnte man dann quasi halb oder noch besser Vollautomatisch um den Reno Kurs rumheizen. Wenn dann das so richtig gut funktioniert, kann man sich ja ins Gras setzen und ganz entspannt zuschauen, oder vielleicht auch noch Karten spielen? Elfer raus zB. Obwohl, Skat ist besser mit 3 Mann.

Gruss

mm
 
Oben Unten