"Reparaturfragen" zum KST X10 Mini

Gerpix

User
Bei meinem KST X10 hat sich beim Getriebewechsel gezeigt, dass das untere Kugellager "gramelt" und ich wollte es wechseln, bekam es aber nicht raus. Ein Freund hat das dann mit einem (überarbeiteten!!) Spezialwerkzeug geschafft. Dabei sind aber auch Motor, Elektronik und Potentiometer herausgefallen. Dazu ein paar Fragen:
  • Weiß jemand, was das für ein elastischer Kleber ist, mit dem KST Potis, Motor und Elektronik einklebt?

  • Das ausgebaute vermeintlich schadhafte Kugellager "gramelt" jetzt "im Freien" nicht mehr und läuft wieder ganz rund. Woran kann das liegen?

  • Habt ihr Erfahrung mit den unteren Kugellagern? Gehen die immer so schwer raus? Das Obere lässt sich ganz leicht wechseln ...
LG Gernot
 

Papa14

User
Das ausgebaute vermeintlich schadhafte Kugellager "gramelt" jetzt "im Freien" nicht mehr und läuft wieder ganz rund. Woran kann das liegen?
Ob das Wort "gram(m)eln" im bundesdeutschen Wortschatz jetzt so enthalten ist, bezweifle ich - besser wäre, du schreibst "knirschen".

Wenn es nach dem Ausbau nicht mehr ... knirscht, dann vielleicht weil es vorher unter Druck gestanden ist und / oder damit am Gehäuse gestreift hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten