RES Wettbewerb in Schönbrunn bei Dachau am 31.07.2022

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Sepp,

Bin im RES Geschäft Neuling. Würde gerne mal Wettbewerbsfähigkeit schnuppern. Gibt es da auf Eurem Termin eine Möglichkeit?

Grüße Roland
aus 85419 Mauern
 
Hallo Roland
Unser Team hilft jedem Neuling gerne, kannst mich gerne abends anrufen, dann gebe ich dir einige Tipps. Tel. 015114715971
Gruß Sepp
 
Hallo
Die Anmeldung für den RES Wettbewerb in Schönbrunn, bei Dachau am 31.07.2022 ist offen. Die ersten 30 Piloten sind gemeldet, es sind noch 10 Startplätze frei. Jugendliche sind von der Stargebühr befreit.

Gruß Sepp
 
Hallo
Für die Verpflegung am Sonntag ist bestens gesorgt
Morgens Butterbrezen und Kaffee
Mittags stehen zur Auswahl
Frisches Marktgemüse in Kokoscurry Cashew Soße Reis
Currywurst mit Pommes und würziger Soße
Kann morgens bei der Anmeldung bestellt werden.
Nachmittags Kaffee und Kuchen
Selbstverständlich stehen auch verschiedene gekühlte Getränke bereit.
Die Anmeldung läuft noch bis Mittwoch abends 24 Uhr.

Gruß Sepp
 

stobi

User
Hallo Sepp,

kann man schon am Samstag bisschen Fliegen?

LG Peter
 
Hallo,
hab gerade gesehen das zur Teilnahme am Flugtag der Kompetenznachweis A1/A3 erforderlich ist.
Dann komm ich halt nur zum gucken :)

Schönen Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg
Habe deinen Beitrag leider nicht richtig gelesen. Für den Flugtag am Samstag ist A1/A3 erforderlich. Für den Wettbewerb am Sonntag sind sie nicht erforderlich.

Gruß Sepp
 
Ein toller Wettbewerb des Indersdorfer Vereins heute in Röhrmoos / Schönbrunn.
Petra und 30 weitere Kämpfer durften sich mit den wechselnden thermischen Bedingungen auseinandersetzen :)

Herzlichen Glückwunsch an die Allerbesten der Besten: Frank Holtz, Michael Schmitty Schmidkunz und Thomas Walz!
Ergebnisse: Klick

Fotos und weitere Eindrücke folgen ...

Beste Grüße!
Sepp
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo an alle Theilnehmer in Schönbrunn,

als Neuling, der zum ersten mal an einem RES Wettbewerb teilgenommen hat, Danke ich allen Organisationsleuten für die
perfekte Organisation!

Vor allem bedanke ich mich bei meinen Teammitgliedern Gökem und Robert, die mich tatkräftig bei meinen Einsteigerproblemchen geholfen haben.:p
Ohne diese zwei wäre ich sicherlich letzter geworden, so bin ich doch noch auf den 28. Platz letztendlich gelandet. Was aber o.k. ist.

Die wertvollen Tipps von Robert werde ich defintiv noch umsetzen, EWD, so das ich zum nächsten Bewerb dann einen noch bessern Purito zum fliegn habe, mit dem ich auch eine bessere Platzierung erreichen kann.

Ansonsten, Wetter war abwechslungsreich, von Flaute in der Früh mit fast Windstille über etwas Thermik mit aufkommenden Wind am Vormittag bis teilweise turbulenten Windverhältnisssen mit großflächiger Thermik. Alles dabei. Insgesamt war es für mich ein lehrreicher Bewerb der auch Spass gemacht hat und freu mich schon auf die nächste Herausforderung.
Ob ich nach Bamberg komme, weiß ich noch nicht, das hängt auch von meinem Terminkalender ab, wo auch andere Verpflichtungen noch ausstehen.

Ach ja, eines noch, toll wäre es, wenn der MCM auch eine Veranstaltung abhalten würde.

Mit Fliegergruß

Roland
aus dem TOP-Team
 

Paf-Fred

User
Servus
Ich kann Roland nur beipflichten es war ein Super Wettbewerb 👍 . Auch für mich war es der erste Res Wettbewerb
und bestimmt nicht der letzte , bin mit meiner Platzierung mehr als zufrieden . Möchte mich nochmals beim Top Team
bedanken das uns 2 Neulingen Super unterstützt hat 👍👍 .
Gruß
Fred
 
Landeanflug. Erstes FlyOff - da entscheiden dann +/- 1 Sekunde und ein paar Zentimeter über den 1000er:




2. FlyOff: So soll das aussehen!

IMG20220731163206 (1).jpg
 

SvenJ

User
Auch ich kann mich nur anschließen und danke für die Orga und die tolle Gemeinschaft Gemeinschaft sagen! Es ist einfach schön wenn trotz Wettkampfstimmung der gemeinsame Spaß an unserem tollen Hobby an erster Stelle steht! Es wird geholfen und unterstützt und gemeinsam gelacht. Auch wenn es am Ende um Sekunden und cm ging. So muss das sein! Ich komm bestimmt und sehr gerne wieder!
Gruß Sven
 

SSenol

User
Servus,
Auch ich habe die Freude gehabt an diesem Wettbewerb teilnehmen zu können.
Alles war vor meine Reise nach Deutschland geplant. Fur die beide Wochenenden (Schönbrunn/ Balkenburg)
wollte ich ein Auto mieten und von Stuttgart aus anfahren.
Dank meine Freunde , Bekannte und 9 Euro ticket ;-) konnte ich den Plan schon nach dem Wettbewerb in Kulmbach auf die Seite legen.

Michael Schmidkunz hat nach Kulmbach alles für mich organisiert und seine Hilfe angeboten.Neuer Plan; Zu beide Wettbewerbe fahren wir zusammen...
Auch wenn er ein Umweg und mehrere km mehr fahren musste war es für ihn kein Thema.

Daher möchte ich mich auch hier für seinen Einsatz ganz herzlich bedanken.

Das Wettbewerb ( für mich eine Organisation und Möglichkeit Freunde zu treffen neue freunde kennen lernen) lief reibungslos.
Es war für alles gesorgt.

Da ich in einer Großstadt wohne und gerade mal 4-5 Tage im Jahr fliegen kann ist es mir klar.. Keine Chancen fur fly Off. Aber wie davor schon erwähnt. Ich habe gewonnen weil ich ein Strich zu meiner Liste " möchte ich machen bevor ich sterbe" habe.

Fur mich persönlich war uns ist eine ehre gewesen den Josef Gergetz persönlich kennen zu lernen.Wir haben in der Vergangenheit viel Kontakt gehabt. Die Originale Version von Pures und Slite sind heute noch die meist geliebten Flieger bei uns.
IMG_20220731_151442.jpg


Auch ein ganz großes Dankeschön an Sven der seine Hilfe bei der Rückfahrt nach Stuttgart angeboten hat. Obwohl er mich erst während dem Wettbewerb kennen-gelernt hat durfte ich mit ihm im Wohnwagen mitfahren.
IMG_20220731_090953.jpg
IMG_20220731_093952.jpg
IMG_20220731_100112.jpg
IMG_20220731_100300.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten