RESopal - Baukästen zu verschenken

Hallo Zusammen,

ich war mal wieder mit dem CAD schneller als in der Realität.
Angeregt durch die vielen RES Berichte, habe ich mal ein wenig konstruiert.
Rausgekommen ist der RESopal mit2m Spannweite.
Wenn er anständig fliegt, gibt es einen Baukasten.

Nun zu meinem "Luxusproblem":
Ich habe gerade ein "neues", altes Haus gekauft, dass ich in jeder freien Minute saniere.
Daher komme ich nicht dazu mein neues Modell einmal zu bauen und zu testen.

Ich werde dennoch folgende Woche zwei Baukästen erstellen UND VERSCHENKEN.

Bedingung:
-Ihr müsste dieses Jahr noch den Bau abschliessen und den Maiden anstreben.
-Ihr müsste mir Fehler im Baukasten mitteilen.
-Ihr müsst einen eigenen Bauthread in einem Forum erstellen und Baustufenfotos hochladen.


Wer also Intersse hat (und nachweisen kann, dss er eine gescheite Baudoku schreiben kann) der möge sich hier bewerben.
Anbei ein Bild aus dem CAD.

resopal.jpg


Jens
 
Hi, hat der auch bremsklappen ? Ich find die Optik von dem flieger cool, welches Profil hat der ?

Das mit den Bremsklappen hab ich mich auch schon gefragt, denke aber mal die fehlen sicher nur in der Ansicht weil ohne die wäre die RES-Bezeichnung ja nicht ganz korrekt.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde sehr gerne Bauen aber ich würd den zeitlichen Rahmen sicher nicht packen :( (Erstes Kind im Anmarsch und noch viel Arbeit bis das zukünftige Kinderzimmer als solches erkannt wird...)
 
Hi Jens,

generell würde ich sofort hier schreiben, allerdings hab ich schon zwei Großprojekte für den Winter. Aber was mir bei deinem Modell auffällt. Du hast mMn ne ziemlich kurze rumpfnase. Bei dem RESolution ist diese länger und ich habe trotzdem einiges an Blei in der Nase.

Aber sonst sehr interessant. Hättest du dich 2 Wochen früher gemeldet, dann hätte ich mich gemeldet. Denn ich suche zusätzlich zu meinem RESolution noch ein zweites RES Modell für die nächste Saison....

Gruß und viel Erfolg
 
Nasenlänge

Nasenlänge

Hi Jens,
Aber was mir bei deinem Modell auffällt. Du hast mMn ne ziemlich kurze rumpfnase. Bei dem RESolution ist diese länger und ich habe trotzdem einiges an Blei in der Nase.
Gruß und viel Erfolg

Das Selbe habe ich mir auch gedacht beim Betrachten. Eine Frage der Perspektive wird es nicht sein, da ja der Leitweksausleger im selben Winkel im Raum liegt.
Aber wies aussieht gibts ja bald flugfähige RESopale, wir werden sehen.

Grüße Max
 
RESopal v0.2

RESopal v0.2

Hallo,

das mit der Nase hatte ich auch schon gedacht. Da ich die Baukästen noch nicht produziert habe, habe ich mal 6cm an der Nase "angefüttert".
Ich werde mich nächste Woche entscheiden, wer die Baukästen bekommt.

Danke für eurer Feedback
Jens


resopal_v0.2.jpg
 
So sieht es schon besser aus Jens! Da bin ich mal gespannt wer die Bausätze bekommt und was darüber berichtet wird!

Gruß Tobi
 
Hallo,

Aktueller Status:
Holz ist bestellt, ich werde diese Woche noch die Laserdaten fertigstellen und dann die Baukästen in Produktion geben.
Wenn alles klappt bekommen zwei Ihre Baukästen. Die Auswahl nehme ich dann noch vor.


Gruß
Jens
 
Es geht los!

Es geht los!

Hallo,

hat leider einen kleinen Engpass bei meinem CNC Laser gegeben. Gestern sind die Bausätze jedoch angekommen, demnächst kann also mit einem Baubericht gerechnet werden.

Jens
Anbei eine kleine Vorschau der vieelen Brettchen:

Bausatz1024.JPG
 
Bausatz?

Bausatz?

Hallo!
Kann man noch mitmachen? Ich habe schon einige Bauberichte hier im Forum (ORLIK II, Ka 3 und einige von Schneider/Kufstein). Ich bin ein Holzwurm und wäre interessiert, den Flieger zu bauen und noch in diesem Jahr zum Erstflug zu bringen.

Bis dann.
Knut
 
Hi,

es gibt demnächst den versprochenen Baubericht von Karsten.
Je nach Resonanz wird es dann eine Version 1.1 geben, in der die Modifikationen von Karsten einlaufen.
Ggf. erstell ich dann noch einen Bausatz.
Bin letztes Wochenende umgezogen und hoffe, dass ich meine Werkstatt bald wieder in Betrieb nehmen kann.

Jens
 
Hm ja, ich will ja nichts sagen, aber das finde ich nun irgendwie nicht so prickelnd wie das hier läuft.

Da wird hier mal eine neue, spannende Sache diskutiert und angestoßen. Doch als es konkret, also noch spannender wird, sprich der Bau zu beschreiben ist und erste Erfahrungen mitzuteilen sind usw., wahrscheinlich wird das auch bei den Erfahrungen aus der Flugerprobung nicht anders laufen, dann ist auf einmal Schicht im Schacht und der interessierte User wird im Regen stehen gelassen. Anstatt folgerichtig auch hier weiterhin zu berichten und den User zu informieren, wird er auf irgendeine private Webpräsenz gelotst. :eek:
 
Guckux Eckart

Anstatt folgerichtig auch hier weiterhin zu berichten und den User zu informieren, wird er auf irgendeine private Webpräsenz gelotst. :eek:

hachwas - ein Leser weniger - ich click mich nicht noch auf irgendeine andere Präsenz... Ist vielleicht so gewollt... :confused:
 
Entschuldigung

Entschuldigung

Hallo Eckart,

bitte entschuldige, ich wollte den Thread nicht kaputt machen. Das war reine Bequemlichkeit von mir, da ich hier jedes Bild einzeln hochladen muss und auf meiner HP alles per ftp hochladen konnte.
Wenn es für Dich als Moderator OK ist, schreibe ich hier die den ersten Teil noch einmal und berichte dann hier weiter. Jens hatte mich auch schon darum gebeten.
Nochmals Entschuldigung, war keine Absicht, nur Unüberlegt.:o

Viele Grüße
Karsten
 
Nö Karsten, ich wollte Dir auch kein schlechtes Gewissen machen und zu entschuldigen brauchst Du Dich natürlich auch nicht. Soooo dramatisch ist das ja nun doch wieder nicht.
Sollte halt nur ein Hinweis sein, dass es nicht vorteilhaft ist, wenn so eine tolle Sache dann im Sande verläuft!

Angenehme Feiertage an alle!

PS: Noch ein Hinweis...
[...]
Bedingung:
-Ihr müsste dieses Jahr noch den Bau abschliessen und den Maiden anstreben.
-Ihr müsste mir Fehler im Baukasten mitteilen.
-Ihr müsst einen eigenen Bauthread in einem Forum erstellen und Baustufenfotos hochladen.[...]

Die eigene HP ist kein Forum! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Baubericht habe ich ein neues Thema aufgemacht. Schließlich wird niemand unter RESopal - Baukästen zu verschenken einen Baubericht erwarten oder suchen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten