Retro Kalender 2018...

Wie schon in den letzten Jahren möchte ich auch diesmal wieder unsere Veranstaltungen hier sammeln:

07.01.2018 Kirchdorf/Iller: anlässlich der dortigen Börse finden sich immer auch die Retrofans zum gemeinsamen Plausch. Anlaufpunkt ist der Tisch von Patrick Kuban, ab 11.00 Uhr - 14.00 Uhr
https://www.mfg-kirchdorf.de/

Als Wintertreffen ist Ranstadt im März geplant...

Christian und seine Truppe machen wieder ein Treffen:

11.-13.5.2018 Retro Treffen Wehrheim / Hochtaunuskreis https://www.facebook.com/FliegergruppeHochtaunusEv/
 
gaaanz ruhig, brauner, mach keinen Stress...;)
 
Ach Hans,- Rüden müssen "Überpinkeln"; das ist ganz normales Revierverhalten...:D
Bin selbst einer und weiß, wovon ich rede:
z.B. von der fünftägigen

COX & Co, / RETRO NORD
Ende August, Anfang September.
29.8. - 2.9. 2018

klick auf die Signatur da unten.
Gruß Jan
 
classic day mfv haßloch

classic day mfv haßloch

für die gesamt jahresflugplanung. ..
der classic day - antik+retro -findet wieder am 2ten septembersonntag statt..vom datum der 9.9.
anreise mit wowa+womo auch bereits samstags. .
genaueres folgt. .termin steht..lasst euch überraschen. .
bis demnächst grüße aus der pfalz andreas
 
Hallo Andreas,

am 2ten septembersonntag statt..vom datum der 9.9.
[..] termin steht

Also fahr' ich zuerst nach Coxnabrück, fliege dann auf die Rhön, um zeitgleich mit dem Ende dort in Haßloch aufzuschlagen ..? Du solltest den Termin auch hier noch eintragen.

..lasst euch überraschen.

servus,
Patri - überrascht - ck
 
eigentlich ist hier (nur) der Kalender...

eigentlich ist hier (nur) der Kalender...

vielleicht könnten wir das Retrogelaber anderweitig veranstalten?...;)
 
Retro-Mitte

Retro-Mitte

Hallo,

da ich hier von einem Mitglied auf die Retro-Mitte aufmerksam gemacht wurde, spiele ich mit dem Gedanken, nächstes Jahr auch mal "vorbei zu schauen".
Der Termin ist ja optimal gewählt --> Brückentag-Wochenende:D
Frage in dem Zusammanhang:
Wie schaut es mit Campingmöglichkeit (Minicamper --> Van mit Markise) aus?
 
Hallo,

da ich hier von einem Mitglied auf die Retro-Mitte aufmerksam gemacht wurde, spiele ich mit dem Gedanken, nächstes Jahr auch mal "vorbei zu schauen".
Der Termin ist ja optimal gewählt --> Brückentag-Wochenende:D
Frage in dem Zusammanhang:
Wie schaut es mit Campingmöglichkeit (Minicamper --> Van mit Markise) aus?

...kein Problem 😀
 
Hi Christian,

danke.
Na denn also, habe es im Kalender dick vorgemerkt.

An Modellen habe ich derzeit nur einen Kadett (Fläche zu 98% Originalteile), der Rest ist Plannachbau.
In der Spitze "werkelt" ein OS-Pet.
Ein Segler-Restaurationsprojekt ist im Zulauf.
Und einen funktionierenden Robbe-27MHz-Retrosender (verdecktes 2G4-Upgrade) habe ich auch.

Reicht das um mitmachen zu dürfen?
 
Freue mich sehr darauf dich und dein Modell kennenzulernen

Gruß Christian

Hi Christian,
danke.
Na denn also, habe es im Kalender dick vorgemerkt.

An Modellen habe ich derzeit nur einen Kadett (Fläche zu 98% Originalteile), der Rest ist Plannachbau.
In der Spitze "werkelt" ein OS-Pet.
Ein Segler-Restaurationsprojekt ist im Zulauf.
Und einen funktionierenden Robbe-27MHz-Retrosender (verdecktes 2G4-Upgrade) habe ich auch.

Reicht das um mitmachen zu dürfen?
 
Wintertreffen 2018

Wintertreffen 2018

hallo zusammen,
wie Hans ja schon angekündigt hat gibt es 2018 wieder ein Retrowintertreffen.
Nach ein paar Gesprächen ua. mit dem Organisator des diesjährigen Treffen haben wir uns entschlossen ein geplantes Treffen auf 2 Tage zu erweitern.
Veranstaltunsort ist das Bürgerhaus in 63691 Ranstadt in der Weterrau das liegt recht zentral in D und ist auch bei Schneefall gut zu erreichen :cool::D
Der Termin ist auf das Wochenende 24.-25. Feburar festgelegt worden.
Am Sonntag gibt es einige Präsentationen ua. zum Thema Kratmo, Die Geschichte der Firma Multiplex und der RC Anlagen und ein paar andere.
Es ist einiges an Platz vorhanden für Modelle und andere Preziosen zu zeigen.
Vielen Dank schon mal an die Mitorganisatoren Rüdiger und Reinhard
Wäre nett wenn ihr euch ihr mir kurz Bescheid geben könnt ob und wann ihr kommen wollt.

Noch mal in Kürze

Ort: 63691 Ransatdt, Bürgerhaus
Datum: 24. - 25.2.2018



Gruss und schöne Restweihnachten
Doro
 
hi Doro, vielen Dank für den Eintrag, um etwas zu korrigieren: der Ort heisst Ranstadt und liegt in der Wetterau, eine schöne Gegend zwischen Frankfurt und Giessen (aber wozu gibts Navi...;)) ich bin natürlich dabei...;)
 
Retro Treffen

Retro Treffen

Moin Jungs
ich hätte da auch noch einen Termin. Vom 2.bis 3. Juni 2018 wollen wir bei uns auch ein Treffen für Freunde älterer Modelle machen. Zelt und Womo ist möglich. Bitte jedoch mit Voranmeldung, damit wir entsprechende Menge an Dixis ordern können.
Es ist keine Flugschau, sondern nur fliegen und quatschen in gemütlicher Runde. Die Anreise kann schon am Freitag den 1.6. erfolgen. Wir haben bei uns leider kein Vereinshaus, aber ein großes Zelt das wir Veranstaltungen nutzen. Strom zum Laden für E. Modelle ist vorhanden. Unser Platz liegt ca. 20 km nördlich von Bremen, zwischen Grasberg und Tarmstedt. Verkaufen oder tauschen von Teilen, Modellen oder Bausätzen ist erwünscht. Weitere Infos später unter: www.modellflug-lilienthal.de Anmeldungen dann bitte an meine Adresse auf der Website. Auch Bilder und Film von unserem Platz findet ihr dort.

Bis dann Roger
 
Am 27.01.2018 in Sinsheim trifft man bestimmt auch so manchen Retro-Indianer - wenn man Glück hat evtl. sogar einen aus Südtirol, einen guten Freund eines schwäbischen Retro-LIebhabers;).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten