RETRO NORD 2023, Jubiläums-Thread

Wir sind am Freitag im Idealfall gegen Mittag da. Die Erfahrungen mit der Fahrt in Richtung HB/HH lassen aber
befürchten, dass es eher kurz vor Sonnenuntergang wird. Besonders wenn die einzige Alternative zum Elbtunnel
die Fähre in Wischhafen ist.

Torsten

Hallo Torsten,

aus meiner täglichen Erfahrung würde ich eher sagen dass du mit der Ankunft nach Sonnenuntergang rechnen solltest sofern dich erst Nachmittags dem Elbtunnel aus südlicher Richtung nähern solltest.....
Hab heute erst wieder von Waltershof bis zum Elbtunnel über ne halbe Stunde gebraucht, und das trotz Zweiradjoker 😤

Aktuell geht ab dem späten Vormittag vor dem Elbtunnel gar nix mehr 😭
 
IMG_20230713_232054.jpg
 
Jan mien lütten Schiedder. Dat weet Hein wohl sülms. Deswegen secht he jo jümmers " har ick wuss dat Wuss inne Wussboom wuss, dann har ich Wuss int Oberfluss";).
Aber lieckers mach he veel leber Grönfutter.
IMG_20230714_080839_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
… un nu verklicker Hein mol, dassas nich jümmer umme Wuas geihn mutt! 😉
J.
mutt nich - aber kann - jeder hat so seine Prioritäten ( ich -> handgebrühter Kaffee ! )

Sonst reservieren wir Ihm eine - legen die beseite - und wenn hey kümmt - dann heizen wir Die auf nem Resorohr wieder auf ?

Oder ich bringe meinen 3KW Wandler mit 3.7KWh Accus dafür mit und braten Die elektrisch ?
( Wobei Gaskocher für Kaffeekochen habe ich eh mit )

Hein - wir schaffen das IRGENDWIE !
 
Mein Status: alles läuft - ich fahre gleich zum Platz ( "meinem" ) und justier den Motor im Modell eingebaut vor.
( Und zieh zwei Heliaccus durch nebenbei )

Flächengummis sollen heute kommen ( es bleibt spannend )

Checkliste ist gute Idee - das mache ich auch gleich - und Auto "Frauenkompatibel" machen für morgen.
 
Noch eine eventuell leicht provokante Frage, ist möglicherweise Doro;) die Tombola Beauftragte? Ich habe da heute früh noch ein paar Sachen zusammen gesucht.
 
Flächengummis: Häuptling meines Vereins meinte: 1€ Shop T..i - gesagt getan - die haben - nicht high End aber geht.
Grad noch nen Testflug gemacht - etwas schief die Kiste und himmelt - da muss vorne mehr Blei rein - aber ich bin einsatzfähig morgen mit dem Langweilerflieger ( aber eben Retro )
1689333295513.jpeg
 
Noch eine eventuell leicht provokante Frage, ist möglicherweise Doro;) die Tombola Beauftragte? Ich habe da heute früh noch ein paar Sachen zusammen gesucht.

Tach auch Kai!

In Wehrheim hab ich Doro des Öfteren neidvoll auf den dortigen Tombolabeauftragten blicken gesehen. Ich meine auch leise von ihr gehört zu haben: "Wenn ich doch nur die Tombola leiten könnte, was würde ich alles dafür geben!"

Sie ziert sich halt ein bisschen, würde aber doch so gern 😉

cu,

Rüdiger, zu faul/alt für 550km Strecke geworden
 
Moin Rüdiger, ich konnte mich gerade eben selbst davon überzeugen, das Doro noch nicht so die Begeisterung für den!!! Job an den Tag legt. Aber der junge Mann, der meine Tombola Sachen entgegen genommen hat, der ist dafür mit Begeisterung dabei!
Ansonsten vielen Dank, auch von Hein, an Martin für die reservierte Bratwurst! Die schmeckte auch kalt noch;). Und überhaupt, das war wieder richtich gajohli.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten