Rieskobold

So jetzt hab ich mir an Weihnachten beim VTH auch einen Frästeilesatz bestellt....... dummerweise warte ich immer noch und mein Urlaub ist vorbei. Wie lange habt ihr auf die Teile gewartet? Der Plan ging recht fix....

Gruß Martin
 

Knuust

User
Moin Martin,
bei mir waren die Frästeile schon nach wenigen Tagen da - allerdings war das im Oktober 2021. Da waren die Teile wohl vorrätig. Möglicherweise muß Jochen die Fräse erst anwerfen, also nachfragen! Meine Erfahrungen mit dem vth-Shop sind durchweg positiv. Sollten Teile mal nicht sofort verfügbar sein, wird man normalerweise per email zeitnah benachrichtigt. Im Übrigen wünsche ich Dir nach Erhalt viel Spaß beim Bauen und später beim Fliegen. Letzteres steht mir auch noch bevor. Ich bin gespannt ...
Gruß
Helmut
 

seppa

User
Hallo Martin,

wenn Du Martin aus Kr....ch bist, dann sollte der Satz inzwischen bei Dir gelandet sein. Die Bestellung vom VTH bekam ich am 23.1. zugestellt und das Paket ging am 29.1. an Dich raus - wie Helmut richtig vermutet hat, war der Bestand auf 0 und es musste erst neu produziert werden, jetzt liegen wieder ein paar Kobolde auf Halde. Anscheinend blieb da in der Verwaltung etwas liegen.

Dir nun viel Spaß beim Bau des Rieskobold und schöne Flüge mit dem Möbelstück.

Gruß
Jochen

Kobold1.jpg
 
Hallo Jochen,
Danke der Info….. dann ist da bei VTH wohl was liegen geblieben. Ich hab am 23. das zweite mal gemeckert wo meine bestellten Teile sind. Aber jetzt ist ja alles gut 😊

Gruß Martin
 

HDN

User
Hallo zusammen,
welche Flugzeiten (mit welchem Akku) stellen sich denn so bei euch ein?

Neue LiPos müsste ich für den Kobold, den noch bestellen muss, ja auch noch ordern. Um Versandkosten zu sparen, wollte ich gerne alles nötige beim Kölner Händler bestellen. Da wäre dann auch der Antrieb und Kleinteile dabei. Ist denn beim Frästeilesatz wirklich alles Holz dabei, oder muss ich noch etwas beisteuern? Eine Liste über die zusätzlich benötigten Hölzer wäre mir hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

seppa

User
Hallo Hans-Dieter,

der VTH-Verlag bietet beim Rieskobold den reinen Frästeilesatz an, d. h. alle weiteren Hölzer, Zubehör etc. muss aus vorhandenen Beständen im Keller beigesteuert werden. Das sind beim Rieskobold Balsateile in Standardstärken (1,5 mm, 3 mm, 6 mm, 8 mm, 10 mm) und Sperrholz (0,4 mm, 0,6 mm, 0,8 mm). In der Stückliste findest Du einen Überblick.

Schöne Grüße
Jochen
 

HDN

User
vielen Dank Jochen!
Um an diese Teileliste zu kommen, müsste ich also erstmal den Frästeilesatz bestellen, oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten