Robbe Powerpeak i4 Problem "Ausgang kurzgeschlossen"

bam 97

User
Ich bin von dem Ladegerät begeistert aber vor ca. einem dreiviertel Jahr erschien die Fehlermeldung an Ausgang zwei "Ausgang kurzgeschlossen, bitte Überprüfen sie den Ausgang" obwohl nichts kurzgeschlossen war weder am vorherigen Akku noch an diesem, nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Akkus und Kabeln konnte ich immer noch keinen Akku laden. Das selbe Problem hatte ich heute auch, es war zu 100% nichts kurzgeschlossen, sogar die Akkuspannung konnte ich noch ablesen. Ich lade an beiden Ausgängen nur 3s Lipos. Daraufhin bin ich ziemlich verärgert, weil das Gerät ja nicht gerade günstig ist und so etwas einfach nicht vorkommen sollte. In meinem Verein wusste auch niemand eine Lösung oder einen Grund. Hat von euch jemand ne Ahnung was man da machen kann, ist das schon öfters bei jemand vorgekommen?:confused:
 
Einschicken

Einschicken

Hallo!

Bleibt dir nichts übrig als das Gerät zum Robbe Service zu schicken. Selber dran rumbasteln bringt nichts.

Ich habe den Service von Robbe als sehr kulant und zuverlässig in erinnerung (letzter Fall ist aber mehr als 10 Jahre her, ne F-18).

Vorher anfragen, per Hotline und sich beraten lassen.

Ist es ein Gerätefehler für den du nichts kannst wirds dir nicht viel mehr als das Porto kosten, hast du selber was zerstört... naja, keine Ahnung...

Ich würde dem Gerät einen Brief beilegen mit der Bitte sich mit dir in Verbindung zu setzen für den Fall das die Reparaturkosten XX.- Euro übersteigen.

Und dann... abwarten was Passiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten