Royal Pro 16 - Servoabgleich "Phänomen"...??

b-rock

User
Moin Zusammen,

ich hab heute bei meiner MPX RP16 ein "lustiges" Phänomen festgestellt.
Bei Programmieren eines neuen Modells habe ich beim Servoabgleich bei verschiedenen Servos den Servoweg 110% gewählt. (Quer1, Quer2, Gemisch, Spoiler1, Spoiler2).

Beim erneuten einschalten der Steuerung und des Modells ist mir aufgefallen, dass die eine Landeklappe nicht in Endstellung war.
Als ich in der Servoabgleichsiste nachschaute, standen die 110% wieder zurück auf 100%.

Hab dann wieder auf 110% gestellt und nochmal ein- und ausgeschaltet.

Und das selbe wieder...

Weiter habe ich dann festgestellt, dass bei allen Servos wo der Weg auf 110% eingestellt wurde das Phänomen auftritt. 110% einstellen - ein- und ausschalten -> und alles wieder auf 100%...

Lustig ist auch, dass dieses Phänomen nur bei dem einen Modellspeicher auftaucht.
Ich hab das bei anderen Modellen versucht zu rekonstruieren...-Fehlanzeige...
Auch den Speicher zu löschen und das Modell neu zu programmieren hat nichts gebracht...

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Danke für eure Hilfe!!

Bastian
 

kalle123

User
Hallo Bastian.

Ich würde unter zusätzlicher Angabe von

-Software Version

-Speicherplatz, wo dieser Effekt auftritt

bei MPX ein Ticket aufmachen

-> http://multiplexrcd.com/mms/public/index.php

Gruß KH

... und berichte dann mal, was raus gekommen ist.

Es hat mal was ähnliches beim Software update 1.24 -> 1.26 bei der EVO9 gegeben.

"In der Modellspeicherverwaltung wurden 36 (statt 20) Speicherplätze angezeigt. Neue Modelle konnten nur auf Platz 1 - 20 angelegt werden. Bei den Plätzen 21 - 36 war eine korrekte Funktion nicht gewährleistet." Ist aber lange her!
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

Moin Bastian,

bitte nenne uns hier im Forum auch Deinen Softwarestand und zwar beide. (wenn die die ROYAL einschaltest erhälst Du für kurze Zeit zwei Anzeigen zum Softwarestand - Zahlenwerte.
Bitte nenne uns auch den Speicherplatz, bei dem das bei Dir aufgetreten ist. Ich möchte es gerne nachvollziehen.
Auch wichtig: welche Mischer Du verwendest.

So long, schönen Sonntag,

Gruß
Frank
 

b-rock

User
Hallo,

ich hab den Rat von Kalle verfolgt und ein Ticket bei MPX aufgemacht.
Werde auf jeden Fall berichten was raus gekommen ist...


Danke & Grüsse

Bastian
 
Oben Unten