Servus Zusammen.
Mein Dad hat aus Styro ne S-3 geschnitzt. Flächen sind Beplankung.
Mit 2x90mm Impeller.
Sie fliegt nun zwar, aber es war ein Eiertanz. Und ging auch nur mit ner Aussenlandung im Gemüse klimpflich aus.
Thema ist einfach die „Schubachse“. Die Gondeln hängen zwar recht mittig auf der Rumpfseitenlinie, aber von der Profilsehne Dich sehr weit weg. Sprich sie marschierte nur auf dem Hauptfahrwerk los, und war auch sofort in der Luft! Was dann kam könnt ihr euch alle denken. Aufbäumen, drücken Gas weg, wieder Aufbäumen beim gasgeben. Außen“Landung“.
Fast nix passiert. Ein Rotor ist leider Matsch. Für die Gondeln ham wir ne Form.
Im fast Gleitflug würd ich geschätzt sagen, daß es ganz gut aussah und der SP zumindest recht gut passt.
Nun gehts ans korrigieren der Schubachse. Und da hab zumindest ICH grad nen Knoten im Hirn. In WELCHE Richtung????
Bei der BD-5 ist das ja auch umgekehrt das selbe Spiel. Da ist nun Antrieb unten, Schubrohr schräg nach oben. Aber da sitzt das ja im Rumpf. Wie verhält es sich bei Gondeln? Die ja „hebeln“wollen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln dürfen? Wie gesagt, mir geht der Knopf noch nicht auf....
Mein Dad hat aus Styro ne S-3 geschnitzt. Flächen sind Beplankung.
Mit 2x90mm Impeller.
Sie fliegt nun zwar, aber es war ein Eiertanz. Und ging auch nur mit ner Aussenlandung im Gemüse klimpflich aus.
Thema ist einfach die „Schubachse“. Die Gondeln hängen zwar recht mittig auf der Rumpfseitenlinie, aber von der Profilsehne Dich sehr weit weg. Sprich sie marschierte nur auf dem Hauptfahrwerk los, und war auch sofort in der Luft! Was dann kam könnt ihr euch alle denken. Aufbäumen, drücken Gas weg, wieder Aufbäumen beim gasgeben. Außen“Landung“.
Fast nix passiert. Ein Rotor ist leider Matsch. Für die Gondeln ham wir ne Form.
Im fast Gleitflug würd ich geschätzt sagen, daß es ganz gut aussah und der SP zumindest recht gut passt.
Nun gehts ans korrigieren der Schubachse. Und da hab zumindest ICH grad nen Knoten im Hirn. In WELCHE Richtung????
Bei der BD-5 ist das ja auch umgekehrt das selbe Spiel. Da ist nun Antrieb unten, Schubrohr schräg nach oben. Aber da sitzt das ja im Rumpf. Wie verhält es sich bei Gondeln? Die ja „hebeln“wollen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln dürfen? Wie gesagt, mir geht der Knopf noch nicht auf....