S: denkanstoss für USB Kabelverl. im Rumpfheli.....

sabo

User
HalliHallo,

ich stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch wegen eines quasi typischen Rumpfheli-Problems:

Basis ist ein 500er Rex im Airwolf Rumpf. Ich baue eben auf FBL mit Gpro um und habe das Problem, das bei eingebauter Mechanik das Kabel ja von aussen nicht mehr einsteckbar ist.

Da ich aber gerne das USB Prog. Kabel dauerhaft und Zugriffsbereit verlegen will, muss ich doch darauf achten, das sich bloss keine Vibrationen o.ä über das Kabel auf das Gpro übertragen - wie kann ich da nur für eine gute entkoppelte Verlegung sorgen?

Ein Loch in den Rumpf schneiden um doch dranzukommen wäre nur die allerletzte Lösung.


Danke
Ralf
 
Da ich aber gerne das USB Prog. Kabel dauerhaft und Zugriffsbereit verlegen will, muss ich doch darauf achten, das sich bloss keine Vibrationen o.ä über das Kabel auf das Gpro übertragen - wie kann ich da nur für eine gute entkoppelte Verlegung sorgen?
Du könntest beim USB Kabel nach dem Stecker den äußeren Mantel entfernen. Die inneren Litzen (natürlich noch isoliert) sollten viel flexibler und leichter sein.

RK
 
Ich hatte Gestern noch nach extra dünnen USB Kabeln/Verlängerungen mit Mini-Winkelstecker gesucht, aber leider nix finden können.

Also werde ich wohl deinen Tip beherzigen und das Messer ansetzen.... :-)


Grüsse
Ralf
 
Meine Erfahrung ist, dass ich nach der initialen Programmierung beim GPro keinerlei Änderung mehr vornehmen musste.... Das gilt bei Deinem vorbildähnlichen Heli noch viel mehr als bei einem Kunstflug- oder sogar 3D-Heli!

Obwohl bei mir die USB-Buchse zugänglich ist - habe ich das Kabel da nie mehr eingesteckt!
 
USB Verlängerungskabel

USB Verlängerungskabel

Ich habe mittlerweile auch 3 Rumpfhubschrauber bei denen ich nicht
mehr an die Stabi´s zum einstellen komme und stand daher vor etwa
2 Wochen vor dem selben Problem (Mikado V-Stabi).
Ich habe mir in der Bucht einfach 25cm Verlängerungskabel bestellt
die ich immer am Stabi angesteckt lassen werde, da es sich um Stabi´s
mit externem Sensor handelt werde ich keine Maßnahmen zum entkoppeln
von Schwingungen treffen (sollte der Zentraleinheit nicht weh tun).

Gruss Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten