Sachen, die man seinem Freund besser nicht sagt, nachdem sein Flieger abgestürzt ist...

Wilf

User
Aircombattanten kennen das!
Hauptsache, es wird gekämpft.
d066.gif
 
- Wie war das eben? Du brauchst keine Sonnenbrille?

- Kannst dich wieder entspannen!

- Jetzt kannst du mir ja in Ruhe erklären, was du vor dem Start an deinem Modell mit meinen Augentropfen gemacht hast!

- Welches Modell war denn diesmal im Sender aktiv?

- Die verbogenen Steuerknüppel gibt es bestimmt einzeln nachzukaufen.

Grüße
Florian
 
Übrigens... es gibt auch richtig gute Antworten:
Nachdem ein befreundeter Jetpilot sein Jet durch einen Baum gejagt hatte, kam von ihm der Spruch:
Ich mochte das Teil eh nicht mehr.
 

cap-1

User
Nachdem ich mit einer BF 109 E so tief geflogen bin, dass ein hölzerner Weidezaunpfosten mit Höchstgeschwindigkeit
mitten durch die linke Fläche raste.............. 🥴
Schrie mein Bruder vom der Abstellraum her : Hast du gesehen, der Motor hats noch mindestens 30 m geschafft................ 🤣
Gruß Günther
 

BulDo

User
Moin,
als ich vor über 20 Jahren mit meinen Olympia Flipper durch einen 1m Maschendrahtzaun gehämmert bin, kam der Quarz mit gut 30m am weitesten. Die Fläche hing im Zaun und der Rest hatte sich strategisch zwischen Quarz und Fläche verteilt.
Der Flieger war damals mein Lieblingsmodell und ich weiß bis heute nicht, wie ich es geschafft habe nach einem Abschwung auf der anderen Seite des Zaunes auszukommen und auch noch grade da durchzuschießen. Der Zaun Stand an der Platzkannte und dahinter waren direkt Büsche die in einen Wald übergingen.
Als ich alles eingesammelt hatte kam die erste Mitleidsbekundung: Den Zaun stellste aber auch noch auf...
Nach dem alle Teile besichtigt waren und eigentlich nur der Motor und ein Servo überlebt hatte, kam von der Zuschauerseite der zweite Spruch eines unbekannten Jugendlichen: Das Servo sieht noch gut aus, kann ich das haben??
 

BulDo

User
Keine Ahnung wie der da raus kam, war aber das letzte Teil, was wir gefunden hatten...

Es gibt nicht so viele Modelle den ich hinterher trauere, das war aber eines.

Vorfallen, die Bewegung war immer die selbe, Abschwung quer über den Platz hoch, wieder Abschwung und zurück.
Gas blieb die ganze Zeit wo es war.
Man wundert sich schon etwas, wenn man schon nach links schaut, das Modell aber nicht kommt.
 
Gemein ist, wenn jemand gerade mit Vollgas in "Ameisenkniehöhe" inverted über die Bahn heizt, und plötzlich brüllt einer: Zieehhhh...!
Und nachher behauptet: Du hörst doch auch sonst nie auf das was ich die sage...
 

BulDo

User
Das ist ja schon Standard, genau wie der Ruf TIEFER...
Wenn einer dann einschlägt kommt meist: Na so tief auch wieder nicht.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Vor einem Jahr hättest Du für das gleiche Ersatzmodell noch die Hälfte bezahlt!
 

moze

User
Nachdem mir beim 3ten Flug meiner neuen FS5000 der Steller im Flug abgeraucht ist und ich ziemlich tief unten überm Wald war…. *wildes Schalter geklickte* - „der motor geht nicht mehr!“ „Hast du den denn auch an gemacht?“ „ja hab ich! Geht nicht!“ „ja du musst auch den Schalter umlegen! Mach den doch mal an!“ „geht nicht!!“ „komisch...“ - Herrlich!!! In dem Moment nicht so witzig, heut lachen wir immernoch drüber :D

Hab kurz über den Bäumen noch nen Lüftchen bekommen, bin hoch und direkt rein… Adrenalin auf Maximallevel, Puls ausserhalb der Messskala….Rauch und Gestank am Hang ließen dann auch den letzten Zweifler überzeugen, dass es wohl keine Fehlbedienung war…. Seitdem nur noch YGE…..

Grüße

Tim
 

Malanger

User
Wegen einer spontanen "Thermik Absenz" musste ich heute leider meinen Segler hinter einer Baumgruppe verabschieden. Mit ausreichend lauten Flüchen, so dass fast die Blätter der Buchen welk wurden, bin ich durch den Wald Richtung "Aussenlandeplatz".
Nach einiger Zeit der erfolglosen Suche ohne Hilfsmittel, kam mir die Idee den Sender und der Signalstärke im Display den Segler zu orten.
Das hat recht gut geklappt. Als ich kein besseres Signal mehr "erzeugen" konnte, war ich etwas ratlos.
Jeti Sender; Signalstärke 100% + 2x "9"... Das Ding muss eigentlich vor meinen Füssen liegen?!
Trotzdem war nichts zu sehen! Da kam mir die Idee mal mit den Querrudern zu flattern. Siehe da; in einem dichten Haselstrauch versteckt sich der scheue Vogel und zirpt mit seinen Federn. Mit viel Vorsicht ergriff ich den fast nicht zu erreichenden linken Flügel und zupfte in Richtung Erde.

Nach wie vor war noch nicht klar was alles in die Brüche gegangen ist. Dichtes Haselkraut versperrte die Sicht. Eigentlich gehört der Wildwuchs bodeneben geschoren! (zumindest bei mir im Garten)
Als ich jedoch erkannte, dass ausser 2 verbogenen Leitwerksträgerröhrchen nichts kaputt gegangen war, schickte ich viele Wünsche des Dankes gen Himmel und ernannte spontan den Haselstrauch zu meiner Lieblingsblume. :)

Links und Rechts 2 fette Eichen mit Baumkronen mit 20 Meter Durchmesser, dazwischen der dichteste Haselstrauch den man sich vorstellen kann und genau dort hinein hat sich mein Segler seinen Rastplatz ausgesucht.

Manchmal darf man auch Glück haben! ☘️
 
Und noch ein Spruch, den man sich als Zuschauer nach einem Crash besser verkneifen sollte: " Tja, ich habs Dir gesagt ... ",

oder wenn man selber davon betroffen ist: " Sagt jetzt nichts ... "
 

GC

User
Wegen einer spontanen "Thermik Absenz" musste ich heute leider meinen Segler hinter einer Baumgruppe verabschieden. Mit ausreichend lauten Flüchen, so dass fast die Blätter der Buchen welk wurden, bin ich durch den Wald Richtung "Aussenlandeplatz".
...

Manchmal darf man auch Glück haben! ☘️
Literarisch sehr wertvoll beschrieben! Gefällt mir sehr gut und verdient den Modellflieger-Literatur-Nobelpreis!
 

Dix

User
Schöne Geschichte, aber hat nix zu tun mit "Sachen, die man seinem Freund besser nicht sagt, nachdem sein Flieger abgestürzt ist..."
 
Hol mal ne Schippe, ich muss den Motor ausgraben.
a045.gif


Gruß Fritz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten