Oliver Ewald
User
Hallo zusammen,
der Vergaser am Saito FG 36B ist scheinbar kein Original-Walbro-Vergaser sondern eine eigene Konstruktion von Saito. Das Problem mit dem Vergaser ist (siehe beigefügtes Beiblatt von Saito), dass sich Luftblasen im Vergaser bilden, die vor dem Start durch eine 90 Graddrehung des gesamten Modells gelöst werden kann. Hierbei geht dann der Motor aus und muß neu gestartet werden (siehe Link auf YouTube-Video). Insgesamt ist das zwar noch besser als ein Absteller in der Luft, aber es ist trotzdem extrem lästig.
Daher meine Frage: Ist jemandem bekannt, ob es zur Lösung des Problems ein standardmäßiges (käufliches) Umbau-Kit gibt? Oder ist es eventuell möglich, den Saito-Vergaser gegen einen Original-Walbro-Vergaser zu tauschen?
Link auf Video, in dem das Problem verdeutlicht wird: https://www.youtube.com/watch?v=ZneH2iaI1Dw
Grüße
Oliver
der Vergaser am Saito FG 36B ist scheinbar kein Original-Walbro-Vergaser sondern eine eigene Konstruktion von Saito. Das Problem mit dem Vergaser ist (siehe beigefügtes Beiblatt von Saito), dass sich Luftblasen im Vergaser bilden, die vor dem Start durch eine 90 Graddrehung des gesamten Modells gelöst werden kann. Hierbei geht dann der Motor aus und muß neu gestartet werden (siehe Link auf YouTube-Video). Insgesamt ist das zwar noch besser als ein Absteller in der Luft, aber es ist trotzdem extrem lästig.
Daher meine Frage: Ist jemandem bekannt, ob es zur Lösung des Problems ein standardmäßiges (käufliches) Umbau-Kit gibt? Oder ist es eventuell möglich, den Saito-Vergaser gegen einen Original-Walbro-Vergaser zu tauschen?
Link auf Video, in dem das Problem verdeutlicht wird: https://www.youtube.com/watch?v=ZneH2iaI1Dw
Grüße
Oliver