Hallo
Hat jemand von Euch diesen Motor mit dem von Morris Min Motors lieferbaren KITB SAFG-90IN-2 in Betrieb?
Ich ahbe damit folgendes Problem:
Mein Motor befindet sich auf dem Prüfstand und soll hier nun einlaufen. Dazu verwende ich eine Menz 24x10, Aral Ultimate mit Valvoline Öl
im Mischverh. 1:15. Bei Moriis habe ich mich zur Vergasereinstellung erkundigt und bekam die Anwort an der "Werkseinstellung" nichts für den Einlaufvorgang zu
verändern. Nun dann:
zu Amfang hatte ich Schwierigkeiten mit dem Ansaugen und Sprit musste direkt in den Vergaser gegeben werden. Damit sprang der Motor dann auch völlig
Problemlos an und liefer sauber durch. (Übrigens mit unglaublichem ruhigen Lauf ). Nach ein paar Umdrehungen wurde dann die Drehzahl mal leicht erhöht, auch absolut kein Problem.
Mit nun ständig wechselnden Drehzahlen im "niedrigen Bereich" wurde die erste Tankfüllung geleert. Beim zweiten Tank mit nun höheren Drehzahlen
trat mein Problem dann auf: wenn die Drosselklappe über die Hälfte ihres möglichen Weges geöffnet wird, fängt der Motor an abzusterben. Alle Veränderungen der Leerlaufnadel, egal ob in
Richtung fett oder mager bringen keine Veränderung, dto. an der Hauptnadel. Mann kann sogar die LeerlaufNadel auf ziemlich fett stellen, der Mottor läuft absolut mit einem
tollen Leerlauf und dreht sehr sauber bis zu dieser Position der Drosselklappe hoch.
Ich habe bei Morris dieses Verhalten vorgetragen, aber leider hier keine Hilfestellung erhalten
Gruß
Michael
Hat jemand von Euch diesen Motor mit dem von Morris Min Motors lieferbaren KITB SAFG-90IN-2 in Betrieb?
Ich ahbe damit folgendes Problem:
Mein Motor befindet sich auf dem Prüfstand und soll hier nun einlaufen. Dazu verwende ich eine Menz 24x10, Aral Ultimate mit Valvoline Öl
im Mischverh. 1:15. Bei Moriis habe ich mich zur Vergasereinstellung erkundigt und bekam die Anwort an der "Werkseinstellung" nichts für den Einlaufvorgang zu
verändern. Nun dann:
zu Amfang hatte ich Schwierigkeiten mit dem Ansaugen und Sprit musste direkt in den Vergaser gegeben werden. Damit sprang der Motor dann auch völlig
Problemlos an und liefer sauber durch. (Übrigens mit unglaublichem ruhigen Lauf ). Nach ein paar Umdrehungen wurde dann die Drehzahl mal leicht erhöht, auch absolut kein Problem.
Mit nun ständig wechselnden Drehzahlen im "niedrigen Bereich" wurde die erste Tankfüllung geleert. Beim zweiten Tank mit nun höheren Drehzahlen
trat mein Problem dann auf: wenn die Drosselklappe über die Hälfte ihres möglichen Weges geöffnet wird, fängt der Motor an abzusterben. Alle Veränderungen der Leerlaufnadel, egal ob in
Richtung fett oder mager bringen keine Veränderung, dto. an der Hauptnadel. Mann kann sogar die LeerlaufNadel auf ziemlich fett stellen, der Mottor läuft absolut mit einem
tollen Leerlauf und dreht sehr sauber bis zu dieser Position der Drosselklappe hoch.
Ich habe bei Morris dieses Verhalten vorgetragen, aber leider hier keine Hilfestellung erhalten
Gruß
Michael