Saitto FG 36 mit Probleme

silend

User
Hallo an alle die dieses Thema lesen.
Also ich habe einen FG36 seit ca.2Jahre
Geschichte!!! Einlaufenlassen des Motors.2Lipozellen eine18x8 Latte ein Litter Spritt 1.20 gemischt Shell Syntetik Öl ,Ansaugen Motor starten u.er läuft wie ein Uhrwerk ca.10mal mit dem Litter immer wieder abkühlen lassen.Einen Tag später ,A
nsaugen ,Zündung an ,Motor starten, schlägt zurück Mittelfinger gebrochen, Fazit"" Zündung defekt.Ab nach Aeronaut, 8Wochen auf Zündung gewartet mit dem Hinweis sie doch mit 2 Lipozellen zu betreiben ( siehe Oben ) Motor in GS Spitfire hängend eingebaut ca.2m u.einbißchen Spannweite.Fliegt klasse Motor ca.5min.auch, dann Fehlzündungen schnell runter (geglückt) Fazit. Zündkappe löst sich weil sie nicht gesichert wird mit Sprengring sonder mit Silicon also Draht rumtüddeln u.siehe da er läuft ca 30 Flüge. Kleine Pause ca.halbes Jahr ( fliege auch noch Harpoon mit Turbine )Motor läuft einen ganzen Flug, und nun läßt er sich nicht mehr Einstellen. Lehrlaufnadel kannste ganz lösen ohne Veränderungen. Frage wehr kennt sich mit dem Motor noch aus u.kennt die Grundeinstellung des Vergasers ,ich bin meinem Latein am Ende.
Gruß Franz Josef
 
Hallo Kurt
Als erstes Vergaser von einem sehr guten Freund auseinander nehmen,reinigen neu einstellen und laufen lassen. Motor dreht bis Halbgas hoch dann zu fett im Vollgasbereich,mager drehen bei laufendem Motor,geht er bei Halbgas aus.5 STD. drehen, verzweifeln, und überlegen was hat man noch nicht gemacht. Also Lehrlaufnadel ist 4 Umdrehungen raus Vollgasnadel 5 Umdrehungen.Motor ist kalt also Lehrlaufnadel 2 Umdrehungen rein Volgas auch. Motor starten,Leute danach lief er wie ein Uhrwerk,drehe ich aber am laufendem Motor rum,habe ich wieder dieses Problem. Es geht auch nur von der fetten Seite nicht von der Mageren,warum ich weiß es nicht.
Gruß Franz-Josef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten