Hallo an alle die dieses Thema lesen.
Also ich habe einen FG36 seit ca.2Jahre
Geschichte!!! Einlaufenlassen des Motors.2Lipozellen eine18x8 Latte ein Litter Spritt 1.20 gemischt Shell Syntetik Öl ,Ansaugen Motor starten u.er läuft wie ein Uhrwerk ca.10mal mit dem Litter immer wieder abkühlen lassen.Einen Tag später ,A
nsaugen ,Zündung an ,Motor starten, schlägt zurück Mittelfinger gebrochen, Fazit"" Zündung defekt.Ab nach Aeronaut, 8Wochen auf Zündung gewartet mit dem Hinweis sie doch mit 2 Lipozellen zu betreiben ( siehe Oben ) Motor in GS Spitfire hängend eingebaut ca.2m u.einbißchen Spannweite.Fliegt klasse Motor ca.5min.auch, dann Fehlzündungen schnell runter (geglückt) Fazit. Zündkappe löst sich weil sie nicht gesichert wird mit Sprengring sonder mit Silicon also Draht rumtüddeln u.siehe da er läuft ca 30 Flüge. Kleine Pause ca.halbes Jahr ( fliege auch noch Harpoon mit Turbine )Motor läuft einen ganzen Flug, und nun läßt er sich nicht mehr Einstellen. Lehrlaufnadel kannste ganz lösen ohne Veränderungen. Frage wehr kennt sich mit dem Motor noch aus u.kennt die Grundeinstellung des Vergasers ,ich bin meinem Latein am Ende.
Gruß Franz Josef
Also ich habe einen FG36 seit ca.2Jahre
Geschichte!!! Einlaufenlassen des Motors.2Lipozellen eine18x8 Latte ein Litter Spritt 1.20 gemischt Shell Syntetik Öl ,Ansaugen Motor starten u.er läuft wie ein Uhrwerk ca.10mal mit dem Litter immer wieder abkühlen lassen.Einen Tag später ,A
nsaugen ,Zündung an ,Motor starten, schlägt zurück Mittelfinger gebrochen, Fazit"" Zündung defekt.Ab nach Aeronaut, 8Wochen auf Zündung gewartet mit dem Hinweis sie doch mit 2 Lipozellen zu betreiben ( siehe Oben ) Motor in GS Spitfire hängend eingebaut ca.2m u.einbißchen Spannweite.Fliegt klasse Motor ca.5min.auch, dann Fehlzündungen schnell runter (geglückt) Fazit. Zündkappe löst sich weil sie nicht gesichert wird mit Sprengring sonder mit Silicon also Draht rumtüddeln u.siehe da er läuft ca 30 Flüge. Kleine Pause ca.halbes Jahr ( fliege auch noch Harpoon mit Turbine )Motor läuft einen ganzen Flug, und nun läßt er sich nicht mehr Einstellen. Lehrlaufnadel kannste ganz lösen ohne Veränderungen. Frage wehr kennt sich mit dem Motor noch aus u.kennt die Grundeinstellung des Vergasers ,ich bin meinem Latein am Ende.
Gruß Franz Josef