M. Gerstgrasser
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Hallo,
einige Kollegen haben ja schon SALPeters von TUD bekommen aber die Meisten werden wohl noch sehnsüchtig auf ihre Lieferung warten. Ich will niemandem hier lange Zähne machen, aber was gestern - nach mehr als 9 Monaten Wartezeit - endlich bei mir angekommen ist, will ich Euch doch nicht vorenthalten. Und vielleicht helfen ein paar Pics ja auch, die Wartezeit zu verkürzen...
Da heftige Lieferzeit vorhersehbar war, habe ich nach der DM 2007 gleich zwei Modelle für die Saison 2008 bestellt. Einmal eine Luxus-Variante mit 28er Kevlar und RDS und einmal ein CFK DBox ohne RDS. Zu beiden Modellen jeweils die leichten Rohacell-Leitwerke, einen Satz Ersatzleitwerke sowie Ballast und Flächenschutztaschen.
Nun, die Rohacell Leitwerke sind leider noch immer nicht lieferbar (Franz hat deswegen meine längst gebauten Flieger lange zurück gehalten...) aber die ersatzweise gelieferten Depron/Glas Leitwerke sind auch nicht grad von schlechten Eltern!
Unten seht Ihr ein Pic der gesamten Lieferung. Die Gewichte:
Die Gewichte sind durchwegs sehr gut. Leichte Rümpfe, komplette Leitwerke zwischen 11 und 12g. Extrem leicht ist die Kevlar Fläche denn für die zwei verbauten DS-281 und die RDS Anlenkungen muss man sicher um die 25g rechnen, was bedeutet, dass die Kevlar leer wahrscheinlich knapp unter 120g hätte! Die Aspirin Kevlar hatte damals um die 130g.
einige Kollegen haben ja schon SALPeters von TUD bekommen aber die Meisten werden wohl noch sehnsüchtig auf ihre Lieferung warten. Ich will niemandem hier lange Zähne machen, aber was gestern - nach mehr als 9 Monaten Wartezeit - endlich bei mir angekommen ist, will ich Euch doch nicht vorenthalten. Und vielleicht helfen ein paar Pics ja auch, die Wartezeit zu verkürzen...
Da heftige Lieferzeit vorhersehbar war, habe ich nach der DM 2007 gleich zwei Modelle für die Saison 2008 bestellt. Einmal eine Luxus-Variante mit 28er Kevlar und RDS und einmal ein CFK DBox ohne RDS. Zu beiden Modellen jeweils die leichten Rohacell-Leitwerke, einen Satz Ersatzleitwerke sowie Ballast und Flächenschutztaschen.
Nun, die Rohacell Leitwerke sind leider noch immer nicht lieferbar (Franz hat deswegen meine längst gebauten Flieger lange zurück gehalten...) aber die ersatzweise gelieferten Depron/Glas Leitwerke sind auch nicht grad von schlechten Eltern!
Unten seht Ihr ein Pic der gesamten Lieferung. Die Gewichte:
- Dbox Fläche (ohne Servos): 132.0g
- Kevlar Fläche (incl Servos): 144.3g
- Rümpfe: 35.0g, 35.6g
- Seitenleitwerke: 4.8g, 4.8g, 5.3g
- Höhenleitwerke: 6.3g, 6.7g, 6.7g
Die Gewichte sind durchwegs sehr gut. Leichte Rümpfe, komplette Leitwerke zwischen 11 und 12g. Extrem leicht ist die Kevlar Fläche denn für die zwei verbauten DS-281 und die RDS Anlenkungen muss man sicher um die 25g rechnen, was bedeutet, dass die Kevlar leer wahrscheinlich knapp unter 120g hätte! Die Aspirin Kevlar hatte damals um die 130g.