Sammelbestellung StevensAero Cap 232 (.40e)

Motormike

Vereinsmitglied
Wäre es vielleicht möglich das man die Pakete zu eurem US Vetriebspartner schickt und dann diese als Privatpäckchen als Geschenk zu uns schicken würde? Würde man ja immerhin die 20 Euro Zoll sparen, vorrausgesetzt der EU ist nicht irgendein neuer Sonderzoll eingefallen. Dann wären es ja noch mehr Ersparnis. War nur so ne Idee die mir eben kam.
Die sind absolut uebergenau :D , dat geht net.
Ich klaere nur ab ob die es guenstiger herkriegen
 
Länge der Brettchen ca. 62 cm.
Das Päckchen kann also relativ klein bleiben. Die Haube und die Cowling der CAP brauchen etwas Platz, aber nicht in die Länge.

Bei einer Sammelbestellung sollte der Besteller nicht das Geld vorstrecken müssen. Vorabbezahlung bei Bestellung erleichtert dem Besteller die Arbeit.
Modellkosten + ca. 35 % sollte alle Kosten decken.
 
Hallo zusammen

@Gerhard
Danke für die Infos, somit müsste das mit den 6,70 Euro innerdeutscher Versand klappen. Paket Höchstmaße: 120x60x60cm.

@alle Sammelbesteller:
Grad hab ich mit tierisch schlechtem Gewissen meine massenhaften Balsa- und Sperrholzreste begutachtet, es ist genug um daraus einen schönen Kunstflieger in der Art des Groove zu zaubern. Da ich demnächst auch die Zeit haben werde, spare ich mir somit die rund 100 Euro lieber für einen schönen Lipoly Pack und starte die Resteverwertung.
Ich steig also aus, auch wenn ich diesen Thread gestartet hab, vielleicht hab ich euch ja auf eine gute Idee gebracht. Alles Gute und viel Spaß mit euren StevensAero Fliegern.
 

tebi

User
Stefan, das ist etwas enttäuschend, dass gerade du, der den Thread gestartet hat, als erster aussteigt.
Ich hatte mich schon auf die CAP gefreut.

Leider kann ich mich der Sache aus Zeitgründen nicht annehmen.

Wer würde sich bereiterklären?
 
Also der Grove kostet umgerechnet 79€ und die Cap 138€ - sehe ich das richtig?!

Was käme denn bei der bisherigen Anzahl an bestellern noch an Zoll + Porto auf ein Modell hinzu?

Beides sind ja echt schöne Modelle und ich hätte auch interesse (zumindest an einem von beiden)!

Gruß Chris

[ 01. Februar 2005, 13:06: Beitrag editiert von: Christoph Meier ]
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hi

Bin momentan etwas im Streß, da im Moment Klausurphase ist.
Habe aber noch Anfragen bei Stevens Aero laufen (möglicherweise Mengenrabatt) und beim Zoll (möchte gerne mal konkrete Zahlen wissen)! Bis jetzt allerdings noch keine Reaktion drauf.
Hier ein Link zum Thema Strafzölle ( Link ).
Es sind sogar im Moment 16%! Im März wird darüber entschieden wie es weitergeht mit diesen Strafen. Vielleicht wird das auch endlich fallen gelassen!? Dann würde es sich lohnen noch etwas zu warten. Bin mal auf die Antwort vom Zoll gespannt!
Nachdem was mir der Onlineshop ausspuckt wären es $47,- Versand bei 4 x Cap und 2 x Groove!

[ 01. Februar 2005, 17:23: Beitrag editiert von: LS8-18 ]
 
>>Elektrobat<<
Der Schweizer Onlineshop "Elektrobat" ist eine offizielle Vertretung von SA in Europa.

Die Cap kostet in der Schweiz 215 SF, bei einem Umrechnungskurs von 1,55 SF/€ sind das ca. 139 €.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit, kostengünstig an die SA Modelle zu kommen.

Preis in USA bei SA: 165 $, bei einem Dollarkurs von 1,33 $/€ sind das ca. 124 € + EU-Strafzölle.

[ 07. März 2005, 16:30: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 

tebi

User
Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine Tipps.

Da ich leider so wenig Zeit zum bauen habe, ist das natürlich besonders interessant für mich:

"Dank unserem Bauservice werden die Modelle bei uns auf Wunsch auch in exklusiver ARF-Version erhältlich sein!"

Nette Videos, die ich auch noch nicht kannte:

Cap 232e

und

G480

Bei der G480 kommt das tolle Messerflug- und Snaprollverhalten besonders gut zum Ausdruck. Das Video ist hier wirklich sehr überzeugend.

Die Cap scheint es auch zu können, wird aber im Video nicht ganz so deutlich.

[ 08. März 2005, 20:43: Beitrag editiert von: tebi ]
 
Hallo Uli,i.b. der Groove macht pilotenabhängig eine sehr gute Figur. Super vorgeflogen.Die Videos demonstrieren, wie weizräumig und kräftig mit den kleinen Modellen Kunstflug geflogen werden kann.
Beim Landen ist er hier etwas schnell. Meiner kommt beim Landen deutlich zahmer.
 
Hallo,
bin ich jetzt schon zu spät, oder ist die Sammelbestellung eingeschlafen?
Bei Electrobat in der Schweiz kostet die Cap232 139 €, dazu kommen 30 € Versandkosten nach Deutschland.
Weiß jemand, was zusätzlich an Zoll bei Lieferungen aus der Schweiz zu bezahlen ist?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten