Sbach 2,2m elektrisch

Nachdem ich bereits seit Monaten vergeblich warte bis Sebart endlich seine 2,2m Sbach (http://sebart.it/newplanes2011.html#newsebart2.2m) rausbringt denke ich über Alternativen nach.

Die Pilot-RC Sbach 2,2m von Lindinger gefällt mir sehr gut und ist offenbar auch qualitativ einer Sebart gleichzusetzen. Nur leider ist sie für den Einbau von Benzinern vorgesehen und es kommt wieder einiges am Umbauarbeit auf einem zu.
Hat schon mal jemand diese Maschine elektrisch ausgerüstet ?
Hier derLink: http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=82968
 
Hallo Zisko,

danke für den Hinweis, aber die Dimensionierung des Antriebs ist kein Thema mehr, der Antrieb (HK4035-800 + MotorChief) inklusive aller RC-Komponenten liegt schon hier und ist auch schon auf'm Prüfstand gelaufen.

Mir geht es mehr um folgende Frage: Ist das Pilot-RC / Lindinger Modell - welches für Benziner ausgelegt ist - einfach elektrisch umzubauen oder lohnt sich das warten auf den Sebart-Flieger, dessen Aufbau bereits für E-Antriebe ausgelegt ist ?
Beim Umbau muß man ja immer gewisse Kompromisse eingehen.
 

typ62

User
Sbach

Sbach

Hallo,

ich hab die 2,7m Sbach elektrisch aufgebaut -> ist überhaupt kein Problem -> man muß nix verändern -> nur auf den Motordom den Motor befestigen -> ich hab das mit Alu Hülsen + Schraube gemacht -> ich geh davon aus das es bei der 2,2m genau so funktioniert. Im vorderen Bereich ist eine Menge Platz für die Akkus -> bei der 2,7m Variante ist das Brett auf dem die Akkus liegen etwas dünn -> habs mit CFK verstärkt -> kann aber sein das dies bei der 2,2m Variante nicht nötig ist da ja weniger Akkus zum Einsatz kommen und der Bereich etwas kleiner ist.

Bei meiner Sebart Su (elektr. Variante) war der Aufwand für den Aufbau fast identisch zur Sbach.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten