Sbach 342 2,20 von Staufenbiel

auch Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug!!!

den Fotos zu folgen war es doch etwas frostig...brrrrrrrrr ...:D

aber weiterhin auch ohne die Schlappen......gute Flüge 2012 mit der Sbach :D
 

BNoXTC1

User
gratuliere zum erstflug :))

aber warum verbrennst 1Liter am Boden?? wenn schon keine einlaufphase am teststand, dann wenigstens in der Luft ;)
 

AyJay

User
Danke euch beiden :)

Ja es war ziemlich kalt. Das war auch der Grund warum ich den restlichen Liter Sprit am boden verbraten habe.
Erst waren meine Beine wie Wackelpudding, später eingefroren und hart wie Stein. :D

Gruß
Andreas
 

Sven80

User
Hallo Freunde! wollte mal fragen welche Servos ihr mir emfehlen würdet für die Sbach 342 v 2 2,20m?



freu mich auf Antworten!

Gruß Sven
 

AyJay

User
Hallo Sven,

Willkommen im Forum.
Nimm doch einfach die Dymond-Servos, welche Staufenbiel auch zu diesem Modell empfiehlt.

Gruß
Andreas
 

AyJay

User
Hallo Freunde,

Jetzt mal ganz ehrlich, wer hat es geschafft die Motorhaube (bei der V2-Version) an der Rumpfinnenseite mit den mitgelieferten Inbusschrauben zu befestigen?
Da kommt doch kein gesunder Mensch mit normalem Werkzeug hin. Sogar mein chinesischer Kollege „To“ würde hier Probleme haben, und der hat schon Hände wie ein Mädchen. :D

Auf dem Foto sieht das ja noch total easy aus, in der Praxis erscheint es mir unmöglich. Also ich habe die Schrauben zunächst mal weggelassen, würde diese aber in Zukunft auch gerne anbringen.

Gruß
Andreas

IMG00341-20120203-2107.jpg
 
Hallo ! Ich habe auch die Combo von Staufenbiel,Habe auch genau die Servos die von Staufie empfohlen wurden verbaut . Jeti Doppelstromversorgung . Zündakku Eneloop 4 Zellen 2000mAh.Killswitch von Roxxy Opto Gas Engine V. 2,0 Typ K1 . Das ganze betreibe ich mit der DX8 von Spektrum und AR 9000 Empfänger. Habe erst 8 Flüge von ca 15-20 Minuten geschafft,aber bin total zu frieden mit der SBACH . Sie fliegt einfach super ( bin kein Profie nur Wochenendhobbypilot ) . Das Beste sind die Landungen. Sie lässt sich auch für nicht so erfahrene Piloten problemlos und ohne Schweißperlen auf der Stirn landen . Mein Prop ist ein Dreiblatt 22x10 . Gruß und noch viel Spass mit Euren SBACH.s Jens
 
Servus,
also ich lese hier immer mit und bin kurz davor mir die Sbach zu ordern,:)
könnt ihr mir noch was zu den Flugeigenschaften erzählen.


Gruß
Jürgen
 
Also bei mir war der Bau total Problemlos ,alle Teile haben super gepasst . Motor DLE 55 passt perfekt . Leistung im Überschuß. Erstflug : 3/4 Gas ,leicht Höhe und sie ist nach 10-15 Meter in der Luft. Dann kannst Du ohne Probleme das ganze Programm durchziehen. Liegt super in der Luft und am Knüppel. Langsamflugeigenschaften top.Kann ich nur empfehlen ,aber wie gesagt ich bin kein Profi.. Wenn Du richtig 3D knüppeln willst mußt Du stärkere Servos einbauen ( Habe ich mir von Vereinskollegen sagen lassen ) für mich reicht das dicke aus . Am 22. Mai ist Flugschow bei uns . Modellflugverein Eisenhüttenstadt. Gruß Jens
 
Ich habe da kein Problem mit.Was hast Du gegen Staufenbiel ? Sicherlich gibt es bessere Sachen, die tun es aber auch, für meine Bedürfnisse reicht das dicke aus . Ich verstehe schon dein Problem ,die empfehlen nur was RAUS muß !!!! Es muß ja nicht schlecht sein . Gruß Jens
 

BNoXTC1

User
hab kein Problem mit denen, find es nur blöd, dass sie da nicht genauer drauf schauen.
ein Anfänger kennt sich dann nicht aus, welches er nehmen soll..
 

SU26

User
Sbach Gemeinde

Sbach Gemeinde

Hallo,

wo bekommt man für die Sbach 2,2 (Staufenbiel) V2 einen farblich abgestimmten Spinner mit 100mm Durchmesser her?
Danke im Voraus für die Bemühungen

Gruß

Jürgen
 
Hallo ! Ich habe bei Engel-Modellbau einen Kohlespinner gekauft . Habe mir gleichzeitig einen Dreiblatt Prop gekauft und mir die Ausschnitte für den Prop am Spinner von denen machen lassen (ohne Aufpreis ) passt alles super. Den Spinner habe ich allerdings dann selber im passendem Farbton gesprüht. Ist kein Problem und geht schnell . Gruß Jens
 

AyJay

User
Hallo Leute,

Sicherlich habt ihr es schon bemerkt...
Staubenbiel hat die Sbach und auch alle anderen BigScale-Modelle des Herstellers 'Flight Model' aus dem Programm genommen.

Kennt jemand noch andere Händler?

Viele Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten