Hallo,
ich hab bei einem (langesameren) aber auch voll-EPP-Nuri alles mit Magneten verbunden. Die gaaanz kleinen, dafür einige.
Gibt natürlich eine "richtige " Steckung mit Rohr, aber der Rumpf und die Finnen sowie die Tragflächenteile werden nur durch dir kleinen Magente gehalten.
Alle Elektronik ist Teil der einen Tragflächenhälfte, einzig ein Servokabel geht "rüber".
Der Effekt? Im Flug hält es tadellos, bei jeder etwas raueren Landung fällt alles auseinander. Sieht brutal aus :-)
=> Alles einsammeln, zusammenwerfen (sattes "KLACK", wenn die Magnete aufeinander treffen) und weiter gehts!
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Muss man halt so legen, dass die Magnet-Verbindungen im Flug eher auf Zug belastet sind, beim "Flugende" "scheren" die dann ab und alles bleibt heil.
Das einzige, was dann noch wirklich in Gefahr ist, ist der Hauphom, also der Tragflächenverbinder. Den hab ich einfach als Ersatzteil dabei ...
Grüße!