Schalten

Ich habe ein Soundmodul, das ich gerne in meinen Wingo einbauen und per Fernsteuerung (MC 3030) betätigen möchte.
Gestartet wird der Musikdurchgang durch einen Taster. Kann ich das auch per Sender? Welche Kabel vom Empfängerstecker muss ich dann an die beiden Pins der Steckkontakte an dem Modul packen und wie muss ich Sender programmieren, um etwa per Dreistufenschalter die drei verschiedenen Sounds gezielt ansteuern zu können?
 
Ohne ein Schaltschema lässt sich die Frage nicht beantworten.
Ziemlich sicher brauchst du mindestens ein Schaltmodul. Denn aus dem Servokabel vom Empfänger kommt nichts für so etwas Brauchbares.
Am einfachsten du bedienst den Soundschalter mechanisch mit einem kleinen Servo.
Gruss Jürgen

[ 10. Mai 2005, 19:29: Beitrag editiert von: Jürgen N. ]
 

Isy81

User
HI,
Oder du nimmst einfach ein Schaltkanal modul.... gabs mal zukaufen. denke das muß man heute selber bauen...
aber es geht.
Ähnlich den alten Speedschaltern für E-Motoren.
Mfg
Domink
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo !

Schaltmodule gab es bei Conrad als Fertigteil
oder als Bausatz in SMD Technik.
Aber teurer als ein Standardservo und ein Microschalter.

Bernd
 

Mooney

Vereinsmitglied
Oder mechanisch defektes Servo umbauen. Die Elektronik ist ja auch nicht viel anders als im Schaltmodul.

Umbauplaene gibts im net; bisschen rumgoogeln.

[ 13. Mai 2005, 16:04: Beitrag editiert von: Mooney ]
 
Oben Unten