Schleppmodell Pilatus Turbo Porter von Topmodell mit 2,07 Spannweite

H.F

User
@ roma -

regler ganz offen ist auch für mich sympatischer, zumindest beim schleppen.
wenn dann wer mit einem super segler mit betongewicht kommt kannst immer noch die antriebsmordende 22 x irgendwas draufpappen und alles geben.

normalo mache aber auch ich lieber eine klasse niedriger drauf und dafür regler ganz offen.
bei meiner cub ginge der wechsel durch eine einfache mutter auch blitzschnell.

mfg

hugo
 

ROMA

User
Sorry Jungs,
also ich versteh auf der 2.Seite hier nur noch Bahnhof!!
Ist das ab jetzt alles Privat hier??,denn ihr scheint Euch wohl zu kennen und schweift hier ins
Private ab wo Leute wie ich(oder evtl. auch nur ich) nun nichts mehr mit Anfangen können
was Ihr da meint. Wenn Ihr euch Privat was zu sagen habt welche Luftschraube für was usw. dann machts doch per PN
denn hier lesen auch noch andere mit die mit eurem Zeug nichts anzufangen wissen.
Nochmals Sorry ist aber meine Meinung zu solchen Sachen, ist mir schon öfter so gegangen das ich was gesucht habe
und dann ist die ganze Sache wegen irgendwelcher Abschweifungen so entfremdet worden das man irgendwann
bei Seite xx augehört hat zu lesen und wenn man dann später nachfragt heists nimm doch die Suchfunktion du alter
Trottel.
Nochmals nix für Ungut Gruß Roland.
 

ROMA

User
Hallo Hugo,
warn wir grade Zeitgleich,aber gut endlich wieder beim Thema!.
Kannst Du oder ein anderer Kollege zu meiner Frage wg. Vergleich zu denn hier empfohlenen Holzlatten zu Cfk-Latten
auch beantworten,würde wenns was bringt dem Themenstarter auch evtl. helfen oder bin ich
mit "CFK aufm HOLZWEG" ?
Danke Gruß Roland.
 

H.F

User
hi roland

bei grösseren cfk latten kann ich dir nur den vergleich zu meizlik anbieten.

der leichteste prop den ich schon getestet habe ich ganz klar der turnigy elektro lightwight, - sehr leicht und sehr viel schub, - nachteil, - beim leichten bodenkontakt ist er hin.
der meyzlik elektro prop ist eher ein schwergewicht, - funktioniert aber trotzdem ausserordentlich gut (standschub sehr gut, ca wie der turnigy) , und kann auch gebraucht werden um gartenabfälle zu häckseln... ;) , sprich sehr robust.

die apc e latten sind im gewicht irgendwo dazwischen, im standschub bisschen im nachteil, geräusch auch bisschen lauter, bischen robuster als der leichtgewicht turnigy, ausser es ist kalt draussen,da splittert er auch fast von alleine.

die fiala holzprops sind ebenfalls sehr leicht, da ist er verhältnismässig nahe am turnigy. funktionieren tut er ebenfalls ganz gut, - würd mal sagen er kommt in der leistung irgendwo zwischen apc e und meyzlik.

kohlelatte macht also sinn wenn die richtige grösse bekannt ist, - robuster prop und schaut auch gut aus.
die fiala's sind interessant wenn's erstens leicht sein soll und zweitens bisschen rumexperimentiert werden soll, sprich mehrere einkaufen, und ausserdem gibts die fiala's auch in elektroantriebsfreundlichen steigungen.

hat das bisschen weitergeholfen?

mfg

hugo
 
Ausprobieren !!

Ausprobieren !!

Hallo Roland,

na ich seh schon, da ist auch einer fleissig am optimieren :)

Bei den ersten Sonnenstrahlen und Temp. über 10°C bring ich mal den Discus mit,
dann sehen wir, welche LS du brauchst :D

Nee mal im Ernst, mir wäre ne CFK-Latte zu teuer.
Du hast du bei mir die Metts Latten und auch die Fiala vom Andy begutachten können.
Ich finde die Fiala richtig gut verarbeitet und den Preis sehr angemessen.

Wenn du dich für Fiala entscheiden solltest (Andy gibt bestimmt gerne nen Tipp),
dann sag mir Bescheid, da ich bald ne Bestellung beim Andy absetz (privater Teil).

Für den Preis einer CFK würde ich lieber 2 Holz (eine mit hoher eine mit niedriger Steigung) nehmen und die für deinen Flugstil angenehmere Latte erfliegen.
Genau so hab ichs auch gemacht, werde es jetzt nochmal machen.

Leider sind die LS die ich hier hab alle 22" aufwärts, sonst könntest du mal probieren...
Kleinste ist ne Metts 22x10.

Bis bald.

Gruß Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten