Schleswig-Holstein Cup 2016

filtor

User
Hallo IOM Racers,

wir (Hans-Jürgen Koop, Michael Körling und ich) wollen dieses Jahr unsere doch überraschender Weise sehr erfolgreiche Regattaserie aus dem letzten Jahr, unter dem Namen Schleswig-Holstein Cup fortsetzen.
Wir möchten uns nochmals dafür bedanken, dass wir dank eurer Unterstützung letztes Jahr nie unter 12 Boote am Teich hatten.
Wir werden die jeweiligen Ausschreibungen, Informationen und Ergebnisse sowohl bei RC-Network als auch im internen DSV-Forum bereitstellen und hoffen auf erfolgreiche Regatten sowie schönes beisammen sein.

Vorläufige Terminplanung ist im Norden wie folgt:
21.2. Westensee
16.4. Lübeck
1.5. Westensee
28.5. Sörup
3. 9. Groß Sahrau
13.11. Hohenlockstedt ( Finale wird als RL ausgeschrieben und gewertet)

Um in die Wertung zu kommen ist die Teilnahme an min zwei Regatten erforderlich.
Gewinner des Schleswig-Holstein Cups ist derjenige, der die höchste Punktzahl nach der letzten Regatta (2 Streicher) im Rahmen des Schleswig-Holstein Cups erreicht.
Der Wanderpokal den es zu gewinnen gibt, wird freundlicher weise von Hans Jürgen gestiftet.
Danke dafür !!! :):)

Seglerische Grüße
Hans Jürgen, Michael und Torsten
 

filtor

User
Tja,
kaum sind die Termine raus, schon gibt es Änderungen. So ist das Leben.
Leider müssen wir Sörup aus dem Kalender nehmen[...] [ediert Verstoß gegen FR 1.1] [...] und verlegen darum das Revier für den Termin 28.5.`16.
Wir sind im Moment in Gespräch mit Ratzeburg und arbeiten daran dieses wunderschöne Revier für uns zu bekommen.

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GER141

User
Moin, ich finde es Super, wenn ihr mal wieder etwas Leben ins IOM-Segeln im Norden bringt!
Ich weiß allerdings noch nicht ob ich es schaffe und so weit fahren will.
Wer macht eigentlich die Vermessung für IOM´s im Norden?
Macht das noch Michael?

Viele Grüße
Dirk

PS: Ich hab hier demnächst 7 IOM Boote die Vermessen werden müssten.
 

filtor

User
Moin, ich finde es Super, wenn ihr mal wieder etwas Leben ins IOM-Segeln im Norden bringt!
Ich weiß allerdings noch nicht ob ich es schaffe und so weit fahren will.
Wer macht eigentlich die Vermessung für IOM´s im Norden?
Macht das noch Michael?

Viele Grüße
Dirk

PS: Ich hab hier demnächst 7 IOM Boote die Vermessen werden müssten.

Hallo Dirk,
unsere Serie ist keine Rangliste, dein Boot sollte zwar möglichst den Regeln entsprechen, aber einen Messbrief brauchst du nicht.
Vermesser findest du unter http://www.dsv-modellsegeln.de/orga/vermesser.html
Wäre schön wenn du kommst und bringe am besten die Eigner der 7 Boote gleich mit.

Gruß
Torsten
 

GER141

User
Das erste der 2016-Serie

Das erste der 2016-Serie

Hallo, um die Termine mal wieder nach oben zu bringen, sende ich mal ein Bild von meinem neusten Schiffchen.
Viele Grüße
Dirk
 

Anhänge

  • c0129b89-e8fc-402d-a148-302ca9f1b2d8 (1).jpg
    c0129b89-e8fc-402d-a148-302ca9f1b2d8 (1).jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 58
2. Lauf SH-Cup in Lübeck

2. Lauf SH-Cup in Lübeck

Hallo IOM Segler,

möchte nochmal daran erinnern das der 2.Lauf SH-Cup am 16.April 2016 in Lübeck statt findet. Wer also Zeit und Lust hat ist herzlich
ein geladen. Teilnehmen können alle IOM Boote auch die die keinen Meßbrief besitzen diese Boote sollten aber den Klassenvorschriften entsprechen.
Bis heute haben sich 11 Skipper angemeldet.
Holger GER 1137
Silvio GER 189
Laura GER 159
Dirk GER 141
Aage GER 68
Michael GER 330
Torsten GER 187
Eric GER 270
Hans-Jürgen GER 77
Thomas GER 37
Leon GER 137

Anmeldungen nehme ich bis zum 14. April hier im Forum oder in der DSV Seite/ Termine RC Segeln im DSV entgegen
Wer möchte kann mich auch unter Tel.015773530920 anrufen.
Wir treffen uns ab 9 Uhr an der Falkenstr. 58
erster Start ist um 10,30 Uhr.
Wünsche allen eine gute Anreise und bringt alle gutes Wetter mit.

Hier die Adresse fürs Navi:

Verein f. Kanusport Lübeck e.V.
Falkenstraße 58
23564 Lübeck

MfG
Hans-Jürgen
GER 77
 

filtor

User
Moinsen,
11 Skpper ist doch schon nicht schlecht, aber mehr geht immer.
Ran an die Tasten und melden.....
Siggi, Alf, Udo, Casten, auch ihr seit gern gesehen.

Gruß
Torsten
 
Schleswig Holstein Cup

Schleswig Holstein Cup

Hallo IOM Segler,

nach heutigem Stand sind wir jetzt 12 Segler,
wie Torsten schon geschrieben hat, bisher ein gutes Meldeergebnis.
Wer also noch Lust und Zeit hat ist herzlich Willkommen.

MfG
Hans-Jürgen
 
Schleswig Holstein Cup

Schleswig Holstein Cup

Moin IOM Segler,

es ist sehr Erfreulich das sich für SH Cup in Lübeck 14 Segler angemeldet haben.
Da wir morgen wahrscheinlich Westwind bekommen, werden wir eventuell auf die
andere Waknitzseite umziehen. Der Treffpunkt bleibt aber an der Falkenstr beim Kanuclub.
Also bringt morgen gute Laune und Spass mit.


MfG
Hans-Jürgen
GER 77
 

UR

User
Ihr seid nicht allein ;-)

Ihr seid nicht allein ;-)

Moinsen,
...
... Udo, ... auch ihr seit gern gesehen.

Gruß
Torsten

Keine "Sorge," Torsten, ihr könnt mich auf der anderen Seite der Wakenitz sehen! ;-)

Beim LYC ist am Wochenende Ansegeln; daher werdet Ihr nicht allein auf der Wakenitz segeln.
Derzeit sind ca. 65 Boote gemeldet! Erster Start am LYC ist vorauss. 13:00 Uhr am Sonntag ab 10:00h Uhr

In diesem Sinne, fair Winds!
Udo
 

filtor

User
So,
Lauf Lübeck ist Geschichte.
Vielen Dank an die Orga und vor allem an Silvio für seinen unermüdlichen Einsatz.
Auch wenn Udo auf der anderen Seite nicht zu sehen war, es war eine schöne Regatta am Rande
des A Riggs.....
Beeindruckt hat mich das Können Lauras. Respeckt !

Danke und bis in 2 Wochen
Gruß
Torsten
 

MKLG

User
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen

Hallo SH-Cupper,

der Termin für den 3-ten Lauf des SH-Cup steht lange fest, jetzt geht es um die Anmeldung.

Alle IOM-Segler sind nochmals herzlich eingeladen am 01.05.2016 zum 3-ten Rennen im Rahmen des SH-Cup an den Westensee zu kommen.

Ganz unkompliziert, kein Formalkram einfach kommen und mitfahren.

Wer bisher noch nicht dabei war kann jederzeit einsteigen und seine Chancen nutzen vorne mitzufahren oder einfach mal Regatta-Atmosphäre zu schnuppern.

Also - ran an die Tasten und melden. Wer noch nicht weiss, ob es klappt, kann sich auch spontan entscheiden und einfach kommen.

Meldung einfach hier im Trööt.

Details gibt es nochmal zeitnah. Auf jeden Fall schon mal die Gummistiefel auf Dichtigkeit prüfen.

Wir freuen uns auf euch

Hans-Jürgen, Torsten und Michael
 
Schleswig Holstein Cup

Schleswig Holstein Cup

Moin IOM Segler,

ja, wie Torsten bereits geschrieben hat SH-Cup der 2te ist Geschichte.
Gemeldet waren 14 Segler leider haben zwei Segler abgesagt. Silvio hat sich bereit
erklärt die Organisation der Zieleinläufe und Bojenverlegung zu übernehmen.
Danke an Silvio für seinen unermüdlihen Einsatz am Land und auf dem Wasser,
es waren teileweise sehr schwierige Windverhältnisse.
Erwähnen möchte ich Laura, sie hat hervorragend und sehr Fair gesegelt hat selbstständig
bei Regelverstößen Ihre Kringel gemacht, was andere bei uns noch lernen müssen, und uns teileweise
um die Ohren gesegelt. Dafür mein Respekt und wir würden uns freuen Sie wieder am Wasser zusehen.
Anbei die Laufliste des gestrigen Tages.
PHP:
[PHP]
[/PHP]

Freuen wir uns auf den 1. Mai am Westensee in HH und ich hoffe das dort auch eine rege Beteiligung ist.

MfG
Hans-Jürgen
GER 77
 

Anhänge

  • img139.pdf
    188,9 KB · Aufrufe: 149

filtor

User
Wenn das hier auch der Meldetrööt sein soll....
:D

Meldung:
Torsten Fildebrandt
GER 87
TNT
 
2. Lauf SH-Cup in Lübeck

2. Lauf SH-Cup in Lübeck

Hallo IOM Segler,

hier einpaar Fotos vom Geschehen am Wochende.


MfG
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • DSCN2155.jpg
    DSCN2155.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN2157.jpg
    DSCN2157.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN2181.jpg
    DSCN2181.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 45
  • DSCN2182.jpg
    DSCN2182.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN2213.jpg
    DSCN2213.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN2258.jpg
    DSCN2258.jpg
    241 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN2268.jpg
    DSCN2268.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 31

MKLG

User
3-ter Lauf SH-Cup 01.05.2016

3-ter Lauf SH-Cup 01.05.2016

Hallo IOM-Segler,

bisher sind wir 5.

Torsten Fildebrand
Hans-Jürgen Koop
Eric Lhoir
Helge Wolpers
Michael Körling

Da ist noch Luft nach oben.

Wer noch kommen mag und noch nicht am Westensee war findet uns so.

Autobahn 25 - Abfahrt Neu-Allermöhe West
dem Felix-Judel-Ring erst Richtung Westen dann nach Norden folgen
über die Brücke
nach etwa 150m links abbiegen in die Walter-Becker Straße
wieder links abbiegen in die Hans-Stoll Straße und bis zum Wendehammer durchfahren

Bitte mitbringen:
IOM-Boot nebst Fernsteuerung
Gummistiefel
Gute Laune

Treffen ab 9.30
Erster Start 10.30
Letzter Start 15.15 - oder nach Absprache

Wir sind da und freuen uns auf Kurzentschlossene.

Hans-Jürgen, Torsten und Michael
 

MKLG

User
SH-Cup 3-ter Lauf am Westensee

SH-Cup 3-ter Lauf am Westensee

Feiertag, Sonnenschein und passabler Wind.

5 haben gemeldet und 6 sind angetreten.

Anbei das Ergebnis gemäß allgemeiner Wertung.

SH2016 3.jpg

Eric hat den Bericht gewonnen und ich möchte ihm nicht vorgreifen.

Am 28.05. geht es weiter am Ratzeburger See.

Michael
 

Anhänge

  • SH-Cup 3-ter Lauf - Westensee Hamburg.pdf
    18,1 KB · Aufrufe: 49

filtor

User
Hi,
wann wird Erics Bericht denn fertig sein ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten