Schnelles Spaßmodell für 80er Impeller gesucht

Robinhood

Vereinsmitglied
Aus einem ausrangierten Schaumjet habe ich einen FMS 80mm Impeller übrig. Betrieben wurde der an 6s 5000mAh. Jetzt suche ich dafür ein möglichst einfach aufzubauendes Modell (gerne aus Holz) für den reinen Spaßbetrieb (sprich: schnell bis sauschnell). Da ich mit einem rasanten Schaumdelta mit Druckpropeller (Projeti 2) bereits so viel Spaß habe, wäre ein größeres Impellerdelta meine Idee. Aber ich kenne mich da nicht aus. Was gibt es denn da empfehlenswertes? Es sollte kein klassisches vorbildähnliches Flugzeug sein.
 

WeMoTec

User
Geht auch mit 80er, Strahlgeschwinigkeit ist ja bei gleicher Leistung sogar höher als beim 90er.
Einlauflippe und Düse müßtest Du halt optimieren, da helfe ich Dir gerne mit Tipps.

Der Impala Massimo verträgt die Leistung nicht, es sei denn, er wird voll beplankt.
Andere Alternative wäre:

Mein Favorit wäre Jetbrett/Banana Jet, perfekt wäre es natürlich auf rund 1,50m Spannweite skaliert.

Oliver
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Mein Favorit wäre Jetbrett/Banana Jet, perfekt wäre es natürlich auf rund 1,50m Spannweite skaliert.

Oliver

Das sind doch schon mal ein paar gute Hinweise, vielen Dank. Das Holzflieger-Delta gefällt mir schon mal sehr gut 👍🏻.

@WeMoTec : Das Skalieren beim Jetbrett würde aber bedeuten, daß es wahrscheinlich keinen Frästeilesatz gibt?
Das Angebot für Tipps zur Einlauflippe und Düse nehme ich sehr gerne an! Wenn ich mich entschieden habe, welcher Flieger es wird, melde ich mich 😀🙏
 

WeMoTec

User
Das Skalieren beim Jetbrett würde aber bedeuten, daß es wahrscheinlich keinen Frästeilesatz gibt?
Ja genau, entweder die 90er Variante mit 80erAntrieb (das geht problemlos), oder halt wenns richtig fetzen soll, selbst skaliert.
Kannst natürlich mal bei Menzel fragen, ob er quick and dirty mal nen skalierten Satz fräst. Muß man halt das ein oder andere ein wenig anpassen wg. Holzstärken, aber die Basis wäre schonmal da.

Oliver
 
  • Like