Schraubensuche

Hallo zusammen

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Titan-/Aluschrauben nennen. Bei meiner Suche fand ich nichts passendes. Entweder zu teuer oder die von mir gesuchten Schrauben waren nicht im Sortiment. Benötige M6 Titan Imbus-Schrauben für Radachsen (z.B: M6x85mm) sowie verschiedene Größen von Alu Imbus-Schrauben (M3-M6).

Mfg
Thomas Busch
 
Benötige M6 Titan Imbus-Schrauben für Radachsen (z.B: M6x85mm)
85er Länge ist für M6 / Inbus ziemlich lang und schon aus Stahl oft nur über den Großhandel im 100er oder 1000er Pack zu beschaffen. In Titan wird das kaum jemand einfach so einzeln auf Lager liegen haben, in Alu vermutlich auch nicht viele.

Damit wird es zwangsläufig richtig teuer: lange Gewinde auf Titan schneiden ist die Hölle auf Erden und es wird Einzelstück / Sonderanfertigung...

Ich würde da wo Alu wegen der Festigkeit nicht geht einfach Stahl verwenden - viel Gewicht lässt sich mit Titanschrauben ohnehin nicht sparen (auch wenn die prozentuale Einsparung je Schraube groß erscheint machen die Schrauben an und für sich doch in der Regel keinen nennenswerten Anteil der Gesamtmasse aus)

Christian
 
Oben Unten