Schulze 18.149

loopeng

User aktuell gesperrt
Hallöle Stromjünger,

Ich hätte mal n bissl Fragen zum Schulze 18.149f Regler.

Wer hat den Regler schon mal ausgereizt oder zum rauchen gebracht? Wo liegt ungefähr seine Grenze... 300A soll er gut wegstecken bei hotliner typischen Einschaltzeiten was man so liest.

Mein Motor ist nen Pletti 220/37 A1 P4 - 4S Lipos 4450 und 17x18 grün und blau an 7deg.

In der Aneitung steht, er Regelt bei Überstrom den Motor zurück.... trifft dies auch im FAI Modus zu?

Wer kann mir passend zum oben genannten Pletti die Einstellkonfiguration geben für den 149er ( DIP Schalter )

Die Anlaufzeit ist fest vorgegeben im FAI Modus was ich bis jetzt gesehen habe. Aufgrund der doch in letzter Zeit häufig reißender RFM latten will ich hier einen nicht ganz so scharfen Anlauf binnen 0,1sekunden oder so ;-)

Mfg
gebbes

P.S. Zur besseren Kühlung ist der Regler in Kaptonband gewickelt und wird nacher im Modell im Luftstrom der Kühlschlitze liegen.
 
Moin Gebbes
der Regler nimmt die Leistung zurück wenn es ihm zu warm wird oder der Strom zu hoch wird, für den Anlauf stell deinen Sender auf 0,3 sec Softanlauf dann passt das.
Wenn dein Modell nicht zu groß und schwer ist kannst du die schmale 18x19 mal probieren aber nur mit Logger und nach dem zweiten Steigflug auslesen und Motor-Temperatur beachten!!!
 

Voly

User
Hi gebbes,

habe das gleiche setup, Pletti sagt:

1,4,5 off und rest on für den Motor.

Die Blau finde ich persönlich sehr grenzwertig für den Regler, evtl. nur kurz für Showflüge.


Gruß
Axel
 
Mal so als Anregung, vielleicht sollte man mal die Funktion der Schalter listen..... muss mal innen Keller gehn und Beschreibung holen ;)

Öh da fällt mir ein, wie war das noch mit dem Sanftanlauf beim Schulze.....
 

Gast_3926

User gesperrt
Schick Plettenberg ein Email, die sagen was möglich ist.
Kein Spekulationen, Plettenberg und Schulze wissen was die Motor und Regler können.

Gert-Jan
 

Voly

User
Einstellung Schulze 18.149f Regler Pletti 220/37 A1 P4

Einstellung Schulze 18.149f Regler Pletti 220/37 A1 P4

@Gert-Jan

Spekulation??? dafür habe ich keine Zeit :D

steht alles da:

http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/guide/gfutu10-d.pdf


1=On 0=Off

#1: 0 air | 1 land
#2: 0 wing | 1 FAI | 0 car/boat 1
#3: brake | brake | reverse
#4: gear | Timing softer
#5: timing 0 hard | soft 1
#6: frequency 0 9kHz / 19kHz 1

daraus resultiert für den Pletti H220/37 A1 P4:

#1: 0
#2: 1
#3: 1
#4: 0
#5: 0
#6: 1


Gruß
Axel
 

Anhänge

  • Teillast Schaltfrequenz Schulze_Plettenberg.pdf
    5,7 KB · Aufrufe: 123
Bravo Axel, auch Du hast die Datei über die Teillastfrequenzen gefunden, die einige nicht so einfach finden und die eigentlich auch bei dem Manual anliegen sollten. :D:D

Daraus entstehen nämlich immer wieder die Fragen in den PNs, die ich so bekomme, wie man einen Schulze einstellt.
 

Gast_3926

User gesperrt
Axel, ich meine Spekulation wegen den Strom, ob der Regler abraucht oder nicht.
Die Leute von Plettenberg wissen das alles.

Gert-Jan
 
Moin Gert-Jan
die Mail an Schulze oder Plettenberg bringt nix, du wirst die Werte erfahren für die Sie Garantie übernehmen und die liegen weit unter unserem Nutzungsbereich.
 

Gast_3926

User gesperrt
Hallo Norbert,

das stimmt nicht weil ich von Plettenberg die maximal werte bekommen hätte fur mein 220/37/A1 P4 mit 18.200 und ein bestimmte Luftschraube.

Wenn du ein email schickt und fragt, dieser Motor, soviel S, die Regler, die Luftschraube, geht das und wieviel Strom sieht er, dann bekommst du ein gutes Antwort.


Gert-Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten