Schwerpunkt und Rudereinstellungen Graupner Maxie

Ich habe einen Graupner Maxie ersteigert. Kann mir jemand bitte die erforderliche Schwerpunktslage und die empfohlenen Rudereinstellungen nennen. Danke.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ich habe einen Graupner Maxie ersteigert. Kann mir jemand bitte die erforderliche Schwerpunktslage und die empfohlenen Rudereinstellungen nennen. Danke.
Hallo in die Nachbarschaft:D,

Kamerad flog mal den Maxie, ich geh mal davon aus, Deiner ist auch der Segler mit dem V-Leitwerk, weil danach gab es ja noch den Acro Maxie und den Maxie Sport.
Also für den V-Leitwerk Maxie: Schwerpunkt bei 80 mm von der Nasenleiste hat sich als gut erwiesen. V-Leitwerk Höhe/Tiefe maximal je 5 mm, falls dann immer noch zu giftig, zurücknehmen. Seite so 8-9 mm.
Querruder nach oben 18 mm, nach unten 10 mm (durch Differenzierung).
Viel Spaß mit dem Flieger. Dem Kumpel ihm sein einer ging richtig gut!

Grüssle
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten