Schwerpunkt Yellow aircraft F18 single

Hallo,
im Einsatz noch nicht, da noch im Bau. Die Bauanleitung gibt vor: 12,5 Zoll vor Tragflächenhinterkante an der Flügelwurzel. Wichtig: Bei eingezogenem Fahrwerk!
 

Gast_38673

User gesperrt
F18

F18

Hallo,
im Einsatz noch nicht, da noch im Bau. Die Bauanleitung gibt vor: 12,5 Zoll vor Tragflächenhinterkante an der Flügelwurzel. Wichtig: Bei eingezogenem Fahrwerk!
Ja, das ist schon klar... aber die Werte beziehen sich auf die Verbrennerversion. Da stellt sich die Frage welcher Mittelweg gefunden wurde in Abhängigkeit zum Gewicht der Tankfüllung.
 

Gast_38673

User gesperrt
F18

F18

Hallo T.,
ich habe noch eine Schreiner F18 im Einsatz. Beide sind sich ja ziehmlich ähnlich in der Bauweise. Interessant finde ich, daß bei der Schreiner F18 der Schwerpunkt 1,2 cm weiter hinten liegt als bei der Y/A F18. Deshalb bin ich jetzt doch ein wenig im Zweifel. 1,2 cm bei der Kiste, merkste !!
 
Oben Unten