Scporpion Tribunus-Regler mit PC Programmieren ( Problem mit Verbindung)

Hallo RCN User,
wer kann mir helfen, habe einen Scorpion Tribunus–Regler 6-120 Opto.
Habe den Treiber für das V-Link ll Kabel korrekt installiert ( wird auch im Gerätemanager erkannt und als Funktionsbereit angezeigt ).
Wenn ich die PC-Software starte und auf Verbindung drücke wird der ESC nicht erkannt.
System vom PC ist Win10.
Ich habe den ESC über das mitgelieferte Diodenkabel an das V-Link nach Scorpionanschlussbild verbunden.
Muss der ESC vielleicht zusätzlich mit Spannung versorgt werden.
Ich hoffe Jemand kann mir hierzu was sagen.

Gruß Udo
 
Hi,

ja der ESC muss ganz normal mit Strom versorgt werden.
Wichtig ist daß man sofort nach dem anstecken des Akkus auf Verbinden/Suche in der Software geht.

Wartet man hier bis der Regler normal Initialisiert hat ist es nicht mehr möglich mit der Software auf den Regler zuzugreifen.

Gruß
Mario
 
Habe dieselben Probleme.
Das Programm erkennt den 120 opto nicht.
Welches Programm benutzt ihr?
das ESC 1.4.8 oder das Sproto?
Wo ist da der Unterschied?
Ich kann bei keinem auf 'Connect drücken, weil es die Taste gar nicht gibt, oder oder nicht klickbar ist.
Mega nervig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten