Sebart PC21 XL V2

Closus

User
Salü Adrian
Hat das dazugehörige Fahrwerk im Bausatz , resp. die Räder Bremsen verbaut?

Gruss Werner
Hoi Werner, ja, gemäss erstem Baubericht im RCgroups sind Bremsen verbaut: Link
Der Ersteller erwähnt auch das Problem mit dem Fahrwerkscontroller und den Klappen. Ich würde da am ehesten die Klappen auf einen/zwei freie Kanäle nehmen und im Sender sequenzieren, damit spart man sich das Austauschen des Controller. Zudem bewegen die JP-Controller die Klappen für meinen Geschmack sowieso deutlich zu schnell :D
 

Werni

User
Hallo

Freude herrscht!
Habe soeben von meinem Händler erfahren, dass die PC-21 heute Morgen geliefert wurde.
Bis heute Abend liegt das Modell bei mir zu Hause auf dem Werktisch.

Gruss Werner
 

Werni

User
Hallo

So, das Modell ist in der Werkstatt.
Soweit gesichtet ist alles tiptop.
Die Bremsen werde ich nicht anschliessen.
Bei einem Elektroantrieb sehe ich den Bedarf nicht und die Piste auf der unser Verein beheimatet ist hat eine Länge von 1500 Meter.
Bin noch betreffend der Beleuchtung am evaluieren.
Nun kann die Montage beginnen.

20231229_113241.jpg


Gruss Werner
 

Werni

User
Hallo

Kurzes Update. Beim Seitenruder und den beiden Höhenruder die Ruder verklebt, Anlenkung gemacht und Servo eingebaut.
Passt alles tiptop. Habe aber alles Kugelkopf M3 von Gabriel eingesetzt.
Die eine Ansteckfläche dito fertig. Beleuchtung von unilight verbaut.
Beim Einbau des Querruder-Servo musste ich an der mitgelieferten Servohalterung etwas abschleifen, da diese an der Schachtabdeckung ansteht und sonst der Deckel in der Aussparung nicht fluchtet.
Macht Spass und weiter geht's:-)

Noch eine Frage in die Runde. Ich habe das Modell im Design der Saudischen Airforce.
Ich möchte die Fahrwerksschächte noch farbtechnisch aufhübschen. Auf Bildern im Netz könnte das beim Original weiss sein. Kann das jemand bestätigen oder evt. genauere Angaben machen?

Gruss Werner
 
Hallo

So, das Modell ist in der Werkstatt.
Soweit gesichtet ist alles tiptop.
Die Bremsen werde ich nicht anschliessen.
Bei einem Elektroantrieb sehe ich den Bedarf nicht und die Piste auf der unser Verein beheimatet ist hat eine Länge von 1500 Meter.
Bin noch betreffend der Beleuchtung am evaluieren.
Nun kann die Montage beginnen.

Anhang anzeigen 12597879

Gruss Werner
Hi Werner was ist das für eine tolle Maschine über der PC 21 ?
gruß Jens
 

Werni

User
Hallo

Da ich bei meiner PC-21 die Bremse nicht aktiviere, habe ich von JP die entsprechenden Räder ohne Bremsen gekauft.
Das gibt eine erfreuliche Gewichtsreduktion, die nicht zwingend im Vordergrund stand, von total 220 Gramm.
Noch ein kleiner Vorteil dieser Räder. 3-1/4" entspricht 82.5mm. Diese Reduktion des Durchmesser von rund 3.5mm zu den
Räder im Bausatz wird beim Landen und Starten keine Rolle spielen, ergibt jedoch ein bisschen mehr Luft im Radkasten.
Noch so nebenbei. Ein gewiefter Eigner und Nutzer eines 3D-Drucker könnte für die bremsenlosen Felgen sogar noch
Radkappen drucken :-)- Ist leider nicht mein Metier.

Gruss Werner

Fahrwerk_PC21.jpg
 

verian

User
Hallo Oliver,

Hatte noch nie ein Flieger von sebart, aber ich kann dir sagen er fliegt wie auf schienen.
Landung und Flug bei niedriger Geschwindigkeit sind sehr stabil.
Meine Flugzeit ist noch etwas knapp mit dem dualsky Motor, da bin ich noch am tüfteln.

Grüße
Adrian
 
Hallo Oliver,

Hatte noch nie ein Flieger von sebart, aber ich kann dir sagen er fliegt wie auf schienen.
Landung und Flug bei niedriger Geschwindigkeit sind sehr stabil.
Meine Flugzeit ist noch etwas knapp mit dem dualsky Motor, da bin ich noch am tüfteln.

Grüße
Adrian
Hallo Adrian,

Bestens, danke für die Info. Was für Akkus verwendest du?

Gruss Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten