Segeln bei Kiel SailingCity

Moin Leute,

wer hat lust ne kleine Regatta auf dem Bootshafenteich in Kiel zu segeln?
Sicher wird es nix offizielles als FRegatta, aber ich hab ne Anfrage von SailingCity.

Hier der Text:
"zum alljährlichen Bootshafensommer hätten wir wie bereits Anfang der Saison angesprochen die Möglichkeit eine Modellbootregatta am Bootshafen stattfinden zu lassen. Vom 29. Juli an bis zum 27.08 bieten wir jeweils Freitags von 15 – 18 Uhr und Samstags von 13 – 18 Uhr bereits kostenloses Schnuppersegeln auf Optimisten an. Zu den Terminen 30. Juli oder 20. August würde es sich thematisch auch vom Rahmenprogramm anbieten eine Modellbootregatta zu starten. Kiel-Marketing/KIEL.SAILING CITY könnte hierfür die Kommunikation, die Ausschreibung und Annahme der Anmeldungen, Landinfrastruktur in Form eines Eventzeltes etc., Betreuungspersonal, einige Modellboote aus dem Camp 24|sieben und einige Preise stellen. Wir wären aber noch auf der Suche nach einer Regattaleitung und weiterer Unterstützung für die Anmeldung und Orga vor Ort (z.B. evtl. Vermessung der Boote, Frequenzbelegung, Regattaorga…). Im Modellbootsektor haben wir hier einfach nicht genug Erfahrung.

Denkbar wären also die Termine 30. Juli oder 20. August, möglicher Start der Regatta gegen 10 Uhr mit den Finalläufen gegen 13 Uhr und anschließender Siegerehrung auf der Bühne im Bootshafen. Die Frage an Euch wäre nun ob die Termine passen würden und Interesse und Bereitschaft da wäre die Regatta zu unterstützen. "

Wie sieht es aus? Interesse?

Grüße Chris
 
Ist mir zu weit weg

Ist das der Bootshafenteich ?



Foto : Kielerwoche , Wakeboard Meisterschaft

Ich glaube das das segeln da sehr viel Spass macht .

Heinz
 
So Leute,

schlechte Neuigkeiten..... Leider wird der angepeilte 30.07. nichts werden mit einer SailingCity Regatta. Es liegt nicht an mir....
Der neue angepeilte Termin wird der 27.August werden und die Ausschreibung dafür wird rechtzeitig veröffentlicht.


Grüße
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten