@Julian:
in den Salto bekommst Du wenn´s sein muss sogar Standardservos in die Flächen. Ich habe Microservos mit Metallgetriebe verbaut, musste diese aber deutlich unterlegen um die Ruderhörner über die Beplankung zu bekommen. Ein Graupner C577 würde da zum Beispiel auch reinpassen.
Im Rumpf ist eigentlich auch der Einbau von Standardservos vorgesehen. Wenn Du die original verbauten Bowdenzugrohre entfernst, neue, stabile Rohre einziehst und das V-Leitwerk über 1,5mm Stahlseil anlenkst, funktioniert das auch mit Standardservos.
So bekommst Du ein gutes Modell für wenig Geld. Allerdings darfst Du ein Modell dieser Preisklasse nicht mit z.B. eine Mini Alpina oder ähnlichem vergleichen. Der Salto ist für´s normale Fliegen ok, extreme Aktionen steckt er aber garantiert nicht weg. Windenstart mit "schnalzen" wäre garantiert das Ende des Modells. Beim Schleppen sollte eigentlich nicht viel passieren. Am Anfang würde ich Dir raten, bei stark durchhängendem Seil lieber auszuklinken. Besser mehrere Schleppversuche unternehmen, als gleich die Fläche zu verheizen.
Gruß
Sven
PS: Ich gehe stark davon aus, das der Salto von Lenger auch von Fly Fly stammt. Dieses Modell wird von mehreren Großhändern importiert und von den meisten unter eigenem Namen verkauft.
in den Salto bekommst Du wenn´s sein muss sogar Standardservos in die Flächen. Ich habe Microservos mit Metallgetriebe verbaut, musste diese aber deutlich unterlegen um die Ruderhörner über die Beplankung zu bekommen. Ein Graupner C577 würde da zum Beispiel auch reinpassen.
Im Rumpf ist eigentlich auch der Einbau von Standardservos vorgesehen. Wenn Du die original verbauten Bowdenzugrohre entfernst, neue, stabile Rohre einziehst und das V-Leitwerk über 1,5mm Stahlseil anlenkst, funktioniert das auch mit Standardservos.
So bekommst Du ein gutes Modell für wenig Geld. Allerdings darfst Du ein Modell dieser Preisklasse nicht mit z.B. eine Mini Alpina oder ähnlichem vergleichen. Der Salto ist für´s normale Fliegen ok, extreme Aktionen steckt er aber garantiert nicht weg. Windenstart mit "schnalzen" wäre garantiert das Ende des Modells. Beim Schleppen sollte eigentlich nicht viel passieren. Am Anfang würde ich Dir raten, bei stark durchhängendem Seil lieber auszuklinken. Besser mehrere Schleppversuche unternehmen, als gleich die Fläche zu verheizen.
Gruß
Sven
PS: Ich gehe stark davon aus, das der Salto von Lenger auch von Fly Fly stammt. Dieses Modell wird von mehreren Großhändern importiert und von den meisten unter eigenem Namen verkauft.