IFLY2low4u
User
Hallo,
ich habe leichte Platzprobleme unter meiner Motorhaube. und ich möchte kein Loch in meine schöne Haube fräsen wo dann der Originaltrichter (vom ZG 20) rausschaut.
Der schicke TC-Bogen um den Vergaser nach hinten zu legen scheidet auch aus, da is der Motordom im weg...
jetzt meine Frage:
Wie scharf kann man den Bogen eines Ansaugtrichters konstruieren, ohne das Laufverhalten des Motors negativ zu beeinflussen?
Zwischen Vergaser und Haube ist 22,5 mm Platz, der Innendurchmesser direkt am Vergaser beträgt 18 mm.
Der Bogen muß jetzt also im scharfen 90° Winkel nach hinten. Technisch wäre es wohl kein Problem, aber ist das dann noch strömungsgünstig???
UND
Auf welchen Durchmesser müsste sich dieser Trichter bei einer Länge von 110 mm mindestens erweitern damit die Luftsäule darin nicht in Resonanz gerät?
Konfiguration: ZG 20 mit Flexkrümmer(WERO) und TC Edelstahlresorohr Menz S 18x6"
ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Andi
hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung:
ich habe leichte Platzprobleme unter meiner Motorhaube. und ich möchte kein Loch in meine schöne Haube fräsen wo dann der Originaltrichter (vom ZG 20) rausschaut.
Der schicke TC-Bogen um den Vergaser nach hinten zu legen scheidet auch aus, da is der Motordom im weg...
jetzt meine Frage:
Wie scharf kann man den Bogen eines Ansaugtrichters konstruieren, ohne das Laufverhalten des Motors negativ zu beeinflussen?
Zwischen Vergaser und Haube ist 22,5 mm Platz, der Innendurchmesser direkt am Vergaser beträgt 18 mm.
Der Bogen muß jetzt also im scharfen 90° Winkel nach hinten. Technisch wäre es wohl kein Problem, aber ist das dann noch strömungsgünstig???
UND
Auf welchen Durchmesser müsste sich dieser Trichter bei einer Länge von 110 mm mindestens erweitern damit die Luftsäule darin nicht in Resonanz gerät?
Konfiguration: ZG 20 mit Flexkrümmer(WERO) und TC Edelstahlresorohr Menz S 18x6"
ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Andi
hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung: