Mosquitoflieger
User
Hallo Gemeinde!
ich bau da grad was aus Holz. Mal wieder. Dieses mal hats mir ein Bauplan von Peter Miller aus der britischen RCM&E angetan, erschienen in der Juni Ausgabe 2010. Das Modell heißt Harmony, konstruiert als kleine Bolzkiste für zwischendurch. Optisch eine stark vereinfachte Spitfire.
Spannweite 1,06m, ca. 1,3 kg Fluggewicht, Motor 2,5-4 ccm. Die Besonderheit und was mich an der Sache reizt ist der elliptische Flügel.
http://www.myhobbystore.co.uk/product/29359/rc2073-harmony-by-peter-miller
Jetzt hatte ich nen 6,5ccm Webra nebst minivox Dämpfer im Bestand und wollte schon länger was adäquates dafür haben - für die Originalabmessungen der Harmony ist das doch zuviel des Guten, also hab ich den Plan passend zum Hubraum skaliert auf 130%.
Spannweite ergibt sich damit knapp unter 1,4m . Den Bug hab ich kosmetisch etwas angepasst, so dass der Dämpfer unter dem Rumpf hängend verkleidet wird. Optisch sind wir nun irgendwo zwischen Ellipsenflügeln von der Spitfire und Typhoon-Rumpf. Das Fahrwerk ist in die Fläche gewandert, original ist es vor dem Flächenspant eingebaut.
Stand der Dinge ist momentan etwa so:
Grüße
Stefan
ich bau da grad was aus Holz. Mal wieder. Dieses mal hats mir ein Bauplan von Peter Miller aus der britischen RCM&E angetan, erschienen in der Juni Ausgabe 2010. Das Modell heißt Harmony, konstruiert als kleine Bolzkiste für zwischendurch. Optisch eine stark vereinfachte Spitfire.
Spannweite 1,06m, ca. 1,3 kg Fluggewicht, Motor 2,5-4 ccm. Die Besonderheit und was mich an der Sache reizt ist der elliptische Flügel.
http://www.myhobbystore.co.uk/product/29359/rc2073-harmony-by-peter-miller
Jetzt hatte ich nen 6,5ccm Webra nebst minivox Dämpfer im Bestand und wollte schon länger was adäquates dafür haben - für die Originalabmessungen der Harmony ist das doch zuviel des Guten, also hab ich den Plan passend zum Hubraum skaliert auf 130%.
Spannweite ergibt sich damit knapp unter 1,4m . Den Bug hab ich kosmetisch etwas angepasst, so dass der Dämpfer unter dem Rumpf hängend verkleidet wird. Optisch sind wir nun irgendwo zwischen Ellipsenflügeln von der Spitfire und Typhoon-Rumpf. Das Fahrwerk ist in die Fläche gewandert, original ist es vor dem Flächenspant eingebaut.
Stand der Dinge ist momentan etwa so:
Grüße
Stefan