Servos Landeklappen Symphony (Erwin Schreiber)

Hallo zusammen ,
bin auf der Suche nach passenden Servos für die Landeklappen der 3,40m Symphony von Erwin Schreiber ..

Denke die Ruder haben min eine Länge von 1m ..
Betrieb an der Powerbox Competion mit 6V tendiere ich derzeit zu 20kg Servos von Savox und zwar das SA-1256 TG ..

Geht das OK .??? Denn ich habe auch schon gelesen das Futaba BLS452 verwendet wurden
Das find ich aber etwas schwach....
Was meint ihr dazu.?

Grüße und danke vorab
Thomas
 

shoggun

User gesperrt
Das kommt drauf an wieviel Ausschlag du an den Klappen brauchst.
Bei meinem 3,6m Swisstrainer fahre ich die Klappen bis fast 90 grad runter, und brauche dafür auch relativ lange Servohebel. Dadurch sind aber die Futaba BLS152 Servos (31kg/cm) schon ziemlich gefordert. Im steilen Abstieg oder mit Halbgas Klappen setzen geht nicht.

Also zu stark kann ein Klappenservo an so einer Kiste fast nicht sein. ;)

Mathias
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Moin ,

auch ich habe den großen Swiss Trainer , Landeklappe ca 0,1 m x 1m . Als Servo hab ich pro Landeklappe 1 Hitec HS 5645 , welches auf 180° programiert ist . Durch die Verknieung in beiden Endlagen sind selbst senkrechte Abstiege mit fast 90 ° gesetzten Klappen kein Problem ;)
 
Danke für eure antworten,

habe auch mit Erwin Schreiber kontakt aufgenommen.... er verwendet auf allen Rudern DES707 hat aber auch schon für andere Kunden die Savox 1256 TG verwendet ... also mach ich es wohl auch mit den Savox ..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten