Shop Empfehlungen

mouaz

User
Hallo zusammen,
Ich bin ein Anfänger und möchte gerne mein erstes Flugzeug selber bauen.
Kann jemanden bitte online Shops empfehlen wo kann ich elektroteile wie motoren, ESC, Servos usw kaufen?
Ich will erstmal probieren so ich such möglicherweise was günstiger ist.
Vielen Dank
 

.Claus

User
...möglicherweise was günstiger ist
 

bendh

User
Gerade als Anfänger solltest du nicht nach etwas billigen suchen sondern nach einem Händler der dich gut berät und nicht nur verkaufen will.

Deshalb meine Empfehlung schon seit 30 Jahren:
 

U.N.

User
Berlinski in Dortmund
Derkum in Köln
Engel Modelltechnik in Adelebsen
Höllein s.o.

oder Lindinger in Österreich

Gruß

Uwe
 

ingoh.

User
Lindinger und Schweighofer liefern auch nach D zu "normalen" Versandkosten, also gute Adresse mit breitem Sortiment.
Bei Hobbyking (Lager EU) kann man durchaus einiges preiswert kaufen, aber man sollte wissen was man kauft (und ob es taugt) und das Zeug sollte im EU Lager vorrätig sein sonst kann es dauern...

Gruß, Ingo
 

Verox

User
Bei Höllein bekommt man auch sehr wertvolle Tipps nicht nur als Anfänger - z.B. ob die bestellten Komponenten auch zusammen passen.
Bei Fragen bekommt man auch über Telefon immer fachgerechte Antworten und Empfehlungen. Für mich sind die himmlischen die Nummer 1.
Freundlich grüßt
Joachim
 
Gerade als Anfänger sollte man nicht nach dem "billigsten" suchen.
Wer bei Ali / Hobbyking usw kauft sollte sich schon auskennen.

Ich kann auch den Höllein empfehlen, habe aber auch persönlich sehr gute Erfahrungen mit HEPF gemacht.

Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen billig und preiswert.

Ohne zu wissen welches Budget dir zur Verfügung steht oder in welche Richtung deine Wünsche gehen.
Viel Erfolg, was auch immer dir vorschwebt.
 
Hast du denn keine Vorerfahrung und willst erstmalig ins Hobby reinschnuppern? In dem Fall würde ich dir raten nicht gleich "drauf los zu legen", sondern nach einem Verein in der Umgebung zu suchen. Dort hat es bestimmt eine Möglichkeit zum Lehrer-Schüler Fliegen und man kann dir in vielerlei Dingen helfen :) Hätte ich das damals so gemacht, wäre mir ne Menge Lehrgeld erspart geblieben.

Davon abgesehen ist wie von anderen bereits genannt der Himmlische Höllein stets eine top Adresse ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten