Simprop SE300 Einbauproblem Motor Magic-Torque 35-13

Habe den Beitrag jetzt eine Zeitlauf verfolgt
Habe zwar nur den Vorgänger eine se 200 ,
Fliege sie aber schon gut 6 jahre und seid diesem Jahr mit
Motor vorher nur als hangmodell!
Hab nen kleinen 35 mmaussenläufer drinn
Und dennotorspannt vorne bündig angeklebt
( Uhu endfest 300) da reist nichts vorne raus !!!!
Und die geht senkrecht !!!! Mit 1700 Gramm !!!
Gruß Florian

P.s.: Lanka mal nen kurzes Video posten wenn gewünscht
 
Mut zur Lücke

Mut zur Lücke

Moin,

nachdem ich viel nachgelesen, Eure Ratschläge durchdacht habe,
dachte ich mir nun: Mut zur Lücke
Ich habe den Spinner bis zum Anschlag auf die Motorwelle geschoben, fixiert,
Motor mitsamt Spant von vorne mit sanfter Gewalt eingeschoben,
habe den Spinner mit mehreren Lagen Tesa :D bündig am Rumpf ausgerichtet,
um Zug und Sturz zu erhalten
und mit dickflüssigem Seku und einem Zahnstocher von Innen den Spant angeheftet.

Nun ruht der Rumpf kopfüber in der Abstellkammer, ich hoffe, der Seku tut sein Ding und fixiert den Spant da,
wo ich ihn brauche. Wenn das funktioniert, kann ich anschließend den Spant harzen.
Wenn das nicht funktioniert hat, habe ich wohl ein Problem...:cry:

Grüsse
Axel

Und nun die Bilders...

Spinner1.JPGSpinner2.JPGSpinner3.JPG
 
PERFEKT ^^

PERFEKT ^^

Abend,


das sieht doch schonmal sehr gut aus! :)

Wüsste jetzt nicht, was da noch groß schief gehen könnte. :confused:
Außer man hätte den Motor noch festgeklebt. ;)


Wegen den Bildern: bin bisher einfach noch nicht dazu gekommen welche zu machen. -.-


Grüße
Patrick
 
Moin,

nachdem ich viel nachgelesen, Eure Ratschläge durchdacht habe,
dachte ich mir nun: Mut zur Lücke
Ich habe den Spinner bis zum Anschlag auf die Motorwelle geschoben, fixiert,
Motor mitsamt Spant von vorne mit sanfter Gewalt eingeschoben,
habe den Spinner mit mehreren Lagen Tesa :D bündig am Rumpf ausgerichtet,
um Zug und Sturz zu erhalten
und mit dickflüssigem Seku und einem Zahnstocher von Innen den Spant angeheftet.

Nun ruht der Rumpf kopfüber in der Abstellkammer, ich hoffe, der Seku tut sein Ding und fixiert den Spant da,
wo ich ihn brauche. Wenn das funktioniert, kann ich anschließend den Spant harzen.
Wenn das nicht funktioniert hat, habe ich wohl ein Problem...:cry:

Grüsse
Axel

Und nun die Bilders...

Anhang anzeigen 804339Anhang anzeigen 804340Anhang anzeigen 804341

Hi Axel
habe jetzt erst wieder mitgelesen so kann man es auch machen,passt doch super ,nur so bekommst du einen schönen Abschluss.
Ich klebe den Spannt gleich mit Uhu Endfest ein, so kann ich den Motor gleich dran lassen.
Aber so ist es auch OK.
Warum sollst du da ein Problem bekommen wenn dein Spant am Rumpf anliegt hast doch eine Verbindung.


Gruß,Herbert
 
Warum sollst du da ein Problem bekommen wenn dein Spant am Rumpf anliegt hast doch eine Verbindung.
Gruß,Herbert

Moin Herbert,
der Sekundenkleber als "Heftzwecke" klebte nicht so, wie er sollte...
Habe heute noch 2x nachstellen müssen, unter Einsatz von Aktivator-Spray.
Eventuell war es dem Kleber zu kalt?

Nun steht der SE300-Rumpf in angenehmer Nähe zu einer Heizung,
der Spant ist mit Endfest 300 nachgeklebt.

Gruss
Axel
 
HI

Dann wünsche ich dir guten Flug


Gruß,Herbert
 
Die SE 300 fliegt

Die SE 300 fliegt

Hallo,

abschließend im Thema hier noch die neuesten Fotos von heute.

Obwohl mir der Spant beim Einkleben doch etwas verrutscht ist, Motorsturz ist ca. 0,5-1 Grad zuweit nach oben, Seitenzug passt fast,
merkt man das beim Fliegen nicht.
Wir mussten vorne ca. 55 Gramm aufballastieren, der alte Bürstenmotor und Regler war deutlich schwerer.
Jedenfalls fliegt die neue SE nun wie auf Schienen und ist deutlich schneller und wendiger als die alte.
Die SE ist ein wenig Patchwork geworden, die Flächen, das V-Leitwerk und die Akkurutsche nebst Servos haben wir übernommen, der Rest ist neu.

Nun ist alles gut und die Jugend-Regionalmeisterschaften am 10.06. können kommen.

Mein Jr. und ich sagen nochmals herzlichen Dank an Alle, die uns hier im RCN mit Ratschlägen zum Bau unterstützt haben.

Et voilà:
Vor dem Flug.JPG

Erstflug.JPG

Gruss
Axel
 
Hi Axel
ist doch toll wenn alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert und unsere Hilfe nicht für die Tonne wahr.
Ich wünsche deinem Junior viel Erfolg.

Gruß,Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten