Sind Industrie-Netzteile für Lipoladegeräte geignet

Hallo,
im Netz, bei Ebay usw, hier RC-Network und bei ZJ-Hobbyshop, werden sogenannte Industrie-Netzteile gebraucht und bei ZJ-Hobbyshop überarbeitet mit ein Jahr Garantie angeboten. Die Netzteile werden meißt aus 2 12 Volt Netzteile zu 24 Volt Netzteile zusammengeschaltet.
Diese Geräte haben dann techn. Daten z.B. 24 V, 65 bis 100A und 1500 bis 2400 Watt.
Jetzt meine Fragen:

- kann man 2 12V-Netzteile einfach problemlos zusammenschalten und muß dabei etwas bestimmtes beachtet werden
( ich habe gehört, dass in den Geräten etwas umgeklemmt werden muß).
- Betrachte ich jetzt die für mich infrage kommenden Ladegeräte wie ISDT P30, P20 oder Junsi Duo 308 dann entnehme aus den Daten der Ladegeräte, dass sie mit Eingangsströmen bis max. 60-65A belastet werden dürfen.
Kann ich dann eigentlich diese Geräte-Paarungen betreiben.

Kann hier jemand etwas zum Thema sagen.

Gruß
Joseph
 
Zuletzt bearbeitet:
aber schwer ist es nicht

Hallo Karl,
was ist schwer ? hab leider nicht verstanden, Umbau ? Hab ich irgendwo das geschrieben ?
Ich habe nur geschrieben, dass es gefährlich sein kann , nicht mehr nicht weniger, ich z.Bsp. frage keinen und mache ich das was ich will.

sogar beim stiegen steigen kann man sterben

kann man, lieber aber jung und spät wie möglich

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas L

Vereinsmitglied
bei Basteleien mit 220V Gerätschaften sollte man schon etwas Plan haben. Umbauanleitungen für Servernetzte8le gibt es aber auch zahlreich. Wenn man die richtigen NG auswählt und sich an die Anleitung hält sollte der Umbau aber gelingen.

ich hätte übrigens noch ein Set HP Netzteile nebst Zubehör, siehe Signatur.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten