Sine qua non II auf printables.com

Hallo zusammen,
der Sine qua non hat sich im Laufe der Zeit zum Sine qua non II entwickelt (ja, kreative Namensgebung war schon immer meine große Stärke :D).
Im Gegensatz zum ursprünglichen Modell habe ich die Druck-Daten dafür diesmal öffentlich hochgeladen: https://www.printables.com/model/436776-rc-flying-wing-sine-qua-non-ii
Ansporn (vor allem dafür, die Bauanleitung fertig zu schreiben - kurz und knapp kann/will ich ja irgendwie nicht) war die Teilnahme am printables-Wettbewerb "Make it fly". Weshalb sich die Download-Seite auch besonders über Besucher freut, die ein "Like" da lassen (Zaunpfahl). ;)
Aerodynamisch habe ich nichts geändert; Hauptunterschied zwischen der alten und der neuen Version ist der extrem modulare Aufbau des neuen - der besteht jetzt aus 22 einzeln austauschbaren Teilen. Dabei habe ich diese alte Idee von mir endlich mal durchgängig konsequent umgesetzt. Falls mal ein Teil beschädigt wird, muss man auch nur dieses neu drucken und austauschen (wozu an Werkzeug maximal ein Schraubenzieher nötig ist).
Ein paar Detailänderungen gibt es noch wie Haube mit Magnetverschluss, verstärkte Nasenleiste und geschwungene Winglets.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute für den Kleinen erwärmen könnten.

Tschöö
Stephan
 

Anhänge

  • modell.jpg
    modell.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 40
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten