Skymaster MB 339 Frecce Tric. u.a.

Ikarus

User
Hallo liebe Jetgemeinde,

steh vor einer schweren Kaufentscheidung für die kommende Saison. Folgende Jets habe ich in die engere Wahl mit aufgenommen.

Skymaster MB 339 (Frecce Tric.

Jetlegend Aero L 39 Albatros

Skymaster F 16 1:6 (Tigermeet)

Werr hat bereits diese Jets im Hangar stehen oder gerade im Bau. Auf der J.P.
2007 haben ja einige Kartons einen neuen Besitzer gefunden.

Bitte schreibt mir kurz eure Erfahrungen (auch Bau) mit diesen Modellen.

Habe noch eine Frank TJ 74 (schiebt so 14 kg) rumliegen, diese will ich hier verbauen.

Vorab bereits vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß

Rainer
 
Was für ein Jet

Was für ein Jet

Hei Rainer,

ich an deiner Stelle würde mir den Super Scorpion von Sandor nehmen!!!

Alles Geschmacksache, wie bei den Frauen!!!!!

Gruß Hans
 

chrish

User
Hallo Rainer,

als Alternative zur skymaster gibt es wie ich letztens entdeckt habe eine sehr schöne Voll-GFK scale Aermacchi MB-339 von Air Tech die auch zur deiner Turbine passen würde.

Beide L39 und MB 339 lassen sich durch die großen Tragflächen und das geschleppte Fahrwerk wie ich mir vorstellen kann sehr gut Fliegen und landen.
 
MB 339

MB 339

als Alternative gibt’s noch die MB339 Sport Voll GFK/CFK von Zeitflügel.

In der Form lackiert:

Der Rumpf wird in GFK /und Aramid Kohle Kevlar Verstärkungen hergestellt. Die Turbinenhalterung ist bereits mit einlaminiert. Die Tragfläche ist einteilig und wird in GFK-/Aramid Kohle Kevlar Schalenbauweise hergestellt. Die Querruder und Landeklappen sind als Elasto-Flaps hergestellt. Die Fahrwerkshalterungen und Servo -Befestigungen sind bereits einlaminiert. In der Fläche werden Lufteinlaufschächte einlaminiert, die genau auf den Einlauf der Turbine ausgerichtet sind. Die durchgehende Tragfläche wird von unten unter den Rumpf geschraubt. Das Höhenleitwerk ist zweiteilig und wird seitlich an den Rumpf angeschraubt. Die Servos sind in der Dämpfungsfläche integriert. Das Modell hat hervorragende Flugeigenschaften und ist schon mit einer 80er Turbine gut zu fliegen

Technische Daten:
Spannweite:1,97
Länge:1,99
Bauweise:voll GFK/Carbon /Aramid Schalenbauweise
Abfluggewicht je nach Ausstattung:
Antrieb: ab 8 -14 kg Schub
 

Anhänge

  • FrecceTricolori 8.JPG
    FrecceTricolori 8.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 40
  • MB339 Blau 8.JPG
    MB339 Blau 8.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 45
  • MB339 Blau (4).JPG
    MB339 Blau (4).JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 42
  • MB339 Blau (5).JPG
    MB339 Blau (5).JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 39
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten