..hilft nicht, Du musst unbedingt Deinen Messprüfstand überprüfen und neu einstellen lassen :-) :-)Ich hatte neulich ne Frank FT220 auf meinem Schubmessprüfstand - hatte knapp 18kg Schubleistung.
Die 300 Gramm würde ich vermutlich mit einem meiner Beuteltanks schon nahezu reinholen. Aber ehrlich, glaubst Du wirklich, dass der Falcon mit vollen oder auch halb vollen Smoketank für einen "Normalpiloten" spürbar andere Flugeigenschaften als mit leeren Smoketank hat? Ich habe da meine Zweifel, kann mich aber natürlich auch irren. Die 375ml sind auch schnell rausgeflogen, dann ist das Modell so schwer wie mit einer leichten Xicoy 195 und vollen Tank :-)Und hier und da wird dann vom Betreiber mit Grams geworfen als ob diese keinen Einfluß auf die Flugeigenschaften hätten. Natürlich sind 300 Gr. nur ca. 2.5% des Ablufgewicht, aber somit auch verantwortlich für ein paar Prozente schlechtere Flugeigenschaften.
..da sparst Du kaum was. Die hier verwendete PET Flasche wiegt vermutlich auch incl. Aluverschluss nicht viel mehr als ein Beutel. Kommt natürlich auf die Wandstärke an. Die Messingteile...naja, das könnte ich mit meinen Verschlüssen leichter hinbekommen. Beim Kerosintank schauts wahrscheinlich etwas anders aus. Hopper plus Tank aus GFK, wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin. Beim Unboxing Video sieht man, dass derselbe Verschluss wie bei der PET-Flasche verwendet wurde. Außerdem meine ich zu sehen, dass der "Flaschenhals" am Ende durchsichtig ist. Warum dann aber den Tank schwarz lackieren? Dass sie an einen GFK-Tank einen PET-Flaschenhals "kleben", kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Seis drum, werden wir hoffentlich bald sehen.Natürlich würde Ich auch für den Smoke Tank (ob dieser überhaupt wichtig ist, es sei bei russischen Maschine oder eine F4 Phantom die in der Realität wie verrückt qualmen) einen Beuteltank einsetzen (wobei gesagt Ich spare mir das zusätzliche Gewicht)
...die Frank hat auch 110mm Durchmesser wie die Swiwin 170B.wenn Ich eine FT220 hätte würde Ich diese auch einsetzen..vorausgesetzt, dass sie in dem Flieger passt.
Messingrohr ist als Smokelanze sowieso nicht geeignet. Habe ich früher auch verwendet, aber die haben nicht lange gehalten. Da muss man bei einem Jet Edelstahlröhrchen verwenden. Vielleicht siehts aber bei den Modellen, die hoffentlich bald ausgeliefert werden, ganz anders, dem Rest angemessen, aus.aber die Befestigung der Messing Smokeleitung ist nicht "Skywing - like".
Geklemmt mit zwei Spax?!?!
Das kann man besser lösen!
....wobei es in der Größe auch Servos von z.B. Savöx und KST mit über 200Ncm gibt.nur "kleine" Servos (35x15x30mm mit 15kg) zum Einsatz kommen.
...das Skywing sw070hv wird im Video mit 12kg angegeben. Verstehe nicht, dass sie hier nicht das Skywing /Theta 989 mit 23kg bei 8,4V, das sie tlw. bei ihren PNP Kunstflugmaschinen verbauen, einsetzen. Ich habe das 989 in meiner Extreme Flight EA 260 67". Namhafter Hersteller und top Servo. Kostet auch um die 100 Euro.15mm Servos, teilweise mit deutlich weniger Drehmoment, erfolgreich ein.
wenn ich allerdings ein stärkeres und nicht wesentlich langsameres reinbringe, würde ich dem den Vorzug geben.Wenn die Hebelverhältnisse stimmen und da nichts vergurkt wird, reicht das sicher locker
Die Skywing PNP Kunstflugmodelle werden mit Skywing Servos geliefert. Manchmal ist oben das Skywing Logo zu sehen und seitlich steht Theta. Ein Servohersteller, der im Heli-Bereich sehr aktiv ist.Die Qualität der Skywing Servos ist vermutlich noch nicht viel in der Praxis erprobt (gibt's die erst seit dem der Jet auf dem Markt ist?). Macht optisch aber einen guten Eindruck. Auch die Hebel.