Slope.com/Bonn und Umgebung

skali

User
Hallo Ihrs!

In Slope sind u.a. folgende Lokalitäten in der Nähe von Bonn eingetragen:

Rodderberg
Quarzwerk Witterschlick
Liessem Niederbachem/Oberbachem

Kennt sich dort jemand aus? Kann jemand etwas zu diesen Hängen sagen ? Ich möchte ungern auf Verdacht dort hin fahren, um mir das anzusehen, es sind doch einie Kilometer bis dort hin.

Gerne auch per PN

Grüße Ernst
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Warum suchst Du nicht im Bergischen Land

Warum suchst Du nicht im Bergischen Land

Du kommst doch aus dem Bergischen,
warum weit fahren ?
Es sind leider keine Hänge bei Slople eingetragen,
in Lindlar gibt es einen
Gasthof Bergische Rhön,
was darauf schließen lässt, das dort eine Hügellandschaft
vorhanden ist, ich bin neulich auf dem
Segelfluggelände LINDLAR gewesen,
sehr schöne Gegend!
Auf dem Weg von Wermelskirchen, Hückeswagen/Scheideweg am Pflanzenpark,
in Richtung Kürten > Lindlar befinden sich recht tiefe, weite Täler mit klassischen freien
Höhenzügen, man müsste es halt nur mal ausprobieren,
wo und wann es trägt oder nicht.
Vielleicht gibt es dann endlich mal neue Hänge zum fliegen im Bergischen-Land,
bitte nicht vergessen : IN SLOPLE.COM eintragen,
vielleicht trifft man sich irgendwo wieder einmal !

bis dahin
Olaf
aus dem Bergischen

Ps.: Zur Zeit fahre ich auch bis ins Sauerland / Rhönsahl>Bürhausen bei NO
 
slope com.

slope com.

Warum muss einer aus dem Bergischen im Bergischen bleiben, um Hangflug zu betreiben? Es ist doch auch schön, andere Leute und Hänge kennen zu lernen. Das sind Tagesausflüge, wo ich Frau und Hund mitnehme. Freue mich über jeden ausgewiesenen Hang. Das erspart mir viel Zeit, Ärger mit dem Besitzer und evt. Modellverlust.
MfG
Micky 51
 

punk

User
Modellflug bei Bonn

Modellflug bei Bonn

Hallo Ernst,

ich wohne zwar seit zig Jahren im Schwabenland, bin aber in Bonn aufgewachsen. Genau gesagt in Ließem.

Zwischen Ließem und Oberbachem gibt es einen Osthang, den haben wir früher als Jugendliche beflogen. Parken am Fußballplatz und dann nach rechts rüber entlang Obstbäumen zum Hang. Bei hohem Gras darf dort nicht geflogen werden. Im Hochsommer sind Kühe auf der Weide. Der dortige Landwirt (Bauer Luhmer) hat früher geduldet, dass wir dort fliegen durften. Jährlich wurde ein kleines Dankeschön überreicht. Ob diese Vereinbarung noch gilt weiß ich nicht.

Einen Westhang gibt es zwischen Liessem und Oberbachem. Parken am Friedhof. Nutzung der Wiese war damals unproblematisch.

Rodderberg ist Naturschutzgebiet und war schon damals zur Nutzung verboten. Vielleicht hat sich in der zwischenzeit etwas geändert, glaube ich aber nicht.

Die genannten Hänge sind bestenfalls für 3m-Segler geeignet.

Die meisten Bonner fahren zum Modelfliegen in die Eifel: Sierscheid, Michelsberg, Thomasberg. Die aktive Sierscheider Modellfluggruppe ist nett, hilfsbereit und Fremden ggü. sehr aufgeschlossen. Dies wäre eine Empfehlung wert. Der lange Weg lohnt sich.

Viel Erfolg
Jörg
 

Leisi

User
Mx16 / Postfach voll

Mx16 / Postfach voll

Moin Punk,
Dein Postfach ist voll. Ich kann dich leider nicht erreichen!
Ich hab Interesse an deiner MX 16!
Meld dich mal bei WhatsApp unter 01625873641
 
Oben Unten