Slowflyer Kitfox von Finest Composite

v.p.

User
Ich hatte ihn nur beim Thomas Mal in der Hand...
Ein wirklich feines Teil und ich bin auch noch schwer mit mir am Ringen, ob ich nicht doch Mal wieder so nen styroteil kaufe 🤣👍
Bin auf deine Erfahrungen gespannt 😉

Beste Grüße
Max v.P.
 
Ca. 4 Wochen nach der Bestellung ist das Paket (endlich) angekommen. Um das Gewicht für die Zelle zu minimieren, wurde die Materialstärke des Flexboard von 3mm auf 2mm reduziert. Alles ist sauber gefräst und die Konstruktion wirkt durchdacht und alles ist passgenau. Die Fertigstellung/Endmontage ist jedoch aufgrund der geringen Materialstärke nicht einfach, jedenfalls für mich, und praktische Erfahrungen bzw. handwerkliches Geschick sollte unbedingt schon vorhanden sein.

Für eine korrekte Bewertung des Projektes KITFOX ist es natürlich noch zu früh und ich melde mich, sobald es weitere Baufortschritte gibt.

Robert R.
 
Hi,
wie beurteilst Du die Konstruktion , bzw. Bauweise aus 2mm Material denn bisher? Es ist absolut nichts im Netz über das Modell zu finden.
Gruß aus Bremen
Thomas
 
.... bekanntlich habe ich den Bau begonnen und unterbrochen. Ich habe große Probleme, dass 2mm Material zu verbauen ... und die Lust dazu verloren ... Falls Du Interesse hast, das gute Stück fertigzustellen, melde Dich. Ich wohne in OHZ.

Gruss
Robert R.
 
Hi,

danke für Dein Angebot, aber meiner Erfahrung mit dem Material ist auch bei Null und die Konstruktion mit den Querrudern ist zwar scalig aber vermutlich empfindlich. Ich lasse das lieber.

Ich denke ich werde den Buschtrottel einfach etwas verkleinern und den bauen. Depron habe ich noch massig hier.
 

SvenJ

User
Ich hab das Teil gebaut. Viele schöne feine Details beim Druck und er hat sich echt Mühe gemacht mit fräsen und dem bedrucken. Auch ist die Konstruktion generell Recht gut durchdacht. Aber leider passte sehr viel bei mir nicht zusammen (motorspant zu breit, einige Ausfräsungen an der falschen Stelle, Druckteile an der Fläche falsche Größe...
Ich habe ihn auf alle Punkte die mir beim Bau aufgefallen sind hingewiesen. (Ende letztes Jahr) Ich hoffe er hat inzwischen nachgearbeitet. Wenn alles passt kann es ein wirklich schönes, detailliertes Modell werden. Aber es haben einfach zu viele Sachen nicht gepasst. Ich war auf Grund zu vieler Punkte die nicht gepasst haben dann leider sehr enttäuscht. Das Modell hab ich fertig gebaut bekommen, es ist auch geflogen.
Wenn er die Fertigungsdaten überarbeitet hat so dass alles wirklich passt dann ist es ein tolles Modell. Ansonsten leider Finger weg. Der Preis ist für die Mühe die er reinsteckt gerechtfertigt aber es muss halt auch passen... Sonst ist der Preis leider viel zu hoch!!

Gruß Sven
 
Hallo Freunde,

ich habe leider nicht die Geduld für die oben von Sven geschilderten Korrekturen aufgebracht und, wie schon erwähnt, die Lust am Weiterbau verloren ... also, welcher Mitleser "bringt das Werk zu Ende"? Für die Tonne doch ein wenig zu schade.

Gruß
Robert R.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten