SLT Datei für Jeti Empfängerakkus

Weiss jemand wo man eine SLT Datei für Jeti Empfängerakkus bekommt?
Würde mir gerne ein paar Akkuschalen (Aufnahmen) für die Power Ion 6200 2s2p Empfängerakkus drucken lassen.

 

onki

User aktuell gesperrt
Hallo,

der Screenshot täuscht.
Die Wanne ist innen mittig flach und die eingeschrumpften Akkus (also nicht nur Jeti Teile), passen da problemlos rein.

1662290211730.png


Gruß
Onki
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Schau dir mal die Maße der Akku bei Hacker an.

Maßlich sind die 2600er und 3100er identisch. Denke mal, dass die 3100er einfach neuer sind. Gleicher Becher aber mehr Kapazität.

Die 5200er bzw. 6200er sind jeweils die 2600/3100 als 2P Konfiguration. Die bauen einfach in die Höhe.

Die Halterung von Jeti ist immer identisch, da alle Packs 2600/3100/5200/6200mah 70x39mm als Grundfläche haben. Als 1P 20mm hoch und als 2P 40mm hoch.
 

onki

User aktuell gesperrt
Hallo Tom,

wie Dennis schon schrieb, sind die Akku-Packs nach außen hin mechanisch identisch.
Das ist auch logisch, weil die nackten Zellen die Bauform 18650 haben also rund 18mm Durchmesser bei 65mm Länge.
Passen ja auch problemlos in die immer gleiche Senderakku-Halterung der kompletten Jeti-Sender-Reihe.
Hab auch immer wieder ein Kapazitäöts-Upgrade bei meinen Sendern gemacht.
Zeigt auch, wie die Akku-Technologie sich über die Jahre verbessert hat.

Probleme können sich nur durch schlecht kalibrierte 3D-Drucker ergeben.
Da hilft dann entweder eine vernünftige Kalibrierung oder die von Gerd genannte Skalierung.
Manchmal sind solche Teile etwas auf Kante gebügelt, also sehr knapp bemessen, weil Toleranzen ignoriert oder unterschätzt wurden.
Hier hilft dann auch die Skalierung im Slicer.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Manchmal sind solche Teile etwas auf Kante gebügelt, also sehr knapp bemessen, weil Toleranzen ignoriert oder unterschätzt wurden.
Hier hilft dann auch die Skalierung im Slicer.
Ein Grund warum ich nach einem Probedruck teilw. ~1 % zum Sollmaß dazu gebe ... wenn es sich um Innenmaße handelt!;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten