Smokepumpe=Benzinpumpe

Hallo Thorsten,

Denke das funktioniert nicht. Ich habe bei meinem Moki die Benzinpumpe von EMCOTEK. Die ist regelbar und der Sprit was der Motor nicht braucht geht zurück in den Tank. Funktioniert bestens.

Gruß Andreas
 
Hallo,

die PowerBox Smokepumpe ist auch feinstens regelbar. Als Rücklauf - wenn überhaupt nötig (Der Vergaser lässt nur soviel Sprit rein wie er braucht) - kann man ein Drosselrückschlagventil von Festo oder SMA verwenden.
 

UweHD

User
Ich wüßte nicht, warum das nicht gehen sollte. Den Benzinschlauch dann einfach als Kreislauf verlegen, macht man ja beim Auto auch so.

Bezüglich Verträglichkeit der Pumpe mit Benzin würde ich bei Deutsch anfragen - ich sehe da aber eher keine Probleme.
 

UweHD

User
Eins vielleicht noch: Ich könnte mir vorstellen, dass die Pumpe rettungslos überdimensioniert ist, dass man sie also nicht fein genug regeln kann. Möglicherweise wird man den Vergaser mit zu viel Druck überfetten.
Ich habe eine PB Smokerpumpe an meinem Boxermotor und muss die auf maximal 25% Förderleistung laufen lassen um die Dämpfer nicht zu fluten. Und richtig weit runter kann man die nicht mehr regeln, dann geht sie irgendwann aus.

Typische Vergaserpumpen für Automotoren haben z.B. auch nur geringe Fördermengen und vor allem geringe Drücke. Der passende Druck ist sehr wichtig, auch bei Membranvergasern.
 
Benzipumpen

Benzipumpen

Hallo Thorsten

Wir verwenden beim KOLM Boxer eine sehr kleine Pumpe nur 36 Gr. schwer.
Die Pumpe besitzt einen Bürstenlosen Motor mit integrierter Regeltechnick.
Die Ganze Sache funktioniert sehr gut und ist mit der Zündung gekoppelt.
IMG_1288.JPG
IMG_1291.JPG
Die Pumpe wird mit 6 bis 12 Volt versorgt.

Gruss

René
 

safti

User
Hallo, würde die pumpe für einen 150er moki brauchen, reicht sie dafür, und wo bekommt man sie?
LG. Heli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten