Smokepumpe & Methanol Stern Seidel 125ccm fragen

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe in Bezug auf Einbau einer Smoke Anlage, in/an einen Seidel ST525 Methanol Stern...
Es wäre eine Powerbox Smoke pumpe neuester Generation (Neu)

Grundsätzlich, spricht etwas dagegen in einen Methanoler eine Smokepumpe einzubauen ?
Der Motor hat einen Ringschalldämpfer vorne.

Hat das jemand schon gemacht und könnte Tipps geben?
Also speziell Erfahrung zu diesem oder anderen Stern Methanoler, oder ist
es egal ob Benzin Seidel/Moki/ Saito ?

Für eine Hilfe wäre ich dankbar !


Grüße
André
 

UweHD

User
Die Frage ist, ob das Abgas des Methanolers heiß genug ist für ein ansprechendes Verrauchen. Grundsätzlich haben Benziner eine höhere Abgastemperatur als Methanoler.
Aber da sollt es hier ja schon Erfahrungswerte geben?
 
Die Frage ist, ob das Abgas des Methanolers heiß genug ist für ein ansprechendes Verrauchen. Grundsätzlich haben Benziner eine höhere Abgastemperatur als Methanoler.
Aber da sollt es hier ja schon Erfahrungswerte geben?

Ja darum geht es mir... wer da schon aussagekräftige Erfahrungen hat.. ?
Aber anscheinend wohl nicht :-(


Grüße
André
 

U.N.

User
Hallo Andre,

frag doch mal im Nachbarforum der Warbirds nach. Da gibt es einige, die viel Erfahrung mit Sternmotore haben.
Evtl hat das ja schon jemand probiert.

Gruß

Uwe
 
das ist ein guter Tipp... Bin ich selber nicht drauf gekommen :confused:
 
frag doch mal im Nachbarforum der Warbirds nach. Da gibt es einige, die viel Erfahrung mit Sternmotore haben.

Hat mit Erfahrung von einem Sternmotor nix zu tun, bleibt trotzdem ein Methanoler;)


das ist ein guter Tipp... Bin ich selber nicht drauf gekommen :confused:

Das WBF wird dir leider auch nichts bringen weil Smoke und Methanol geht nicht, da die Abgastemperatur viel zu niedrig ist, das hatte ich schon bei meinem Saito FG 200 R3 probiert. Da ist die Abgasfahne besser sichtbar:rolleyes:

Wollte dann auf das elektrische Smokesystem von http://www.smoke-el.de/ umgesteigen, aber war mir dann doch zu teuer.
 
Hat mit Erfahrung von einem Sternmotor nix zu tun, bleibt trotzdem ein Methanoler;)




Das WBF wird dir leider auch nichts bringen weil Smoke und Methanol geht nicht, da die Abgastemperatur viel zu niedrig ist, das hatte ich schon bei meinem Saito FG 200 R3 probiert. Da ist die Abgasfahne besser sichtbar:rolleyes:

Wollte dann auf das elektrische Smokesystem von http://www.smoke-el.de/ umgesteigen, aber war mir dann doch zu teuer.

Ja schade... aber sowas hab ich mir mittlerweile schon gedacht :cry: Man findet wirklich nix darüber..
Und Versuchsweise da was zu basteln, lieber nicht...
Trotzdem Danke an euch!

Schönes langes Wochenende euch!
Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten